Unterdruck im Tank

  • Moin liebe Rc8´ler,


    Ich musste letztens nach meiner ersten Tour in diesem Jahr feststellen, dass sich mein Tank total zusammengezogen hatte. :staun:


    Nachdem ich dann den Tankdeckel mit erhöhtem Kraftaufwand geöffnet hatte und es sehr arg am zischen war, dauerte es dann einen ganzen Tag bis sich der Tank wieder in seine ursprüngliche Form zurück ausgedehnt hat. Ich habe im Internet und natürlich auch hier im Forum schon versucht etwas über eine "Entlüftung" im Tank zu finden. Jedoch ohne wirklichen Erfolg. Gibt es das bei der RC8 und wenn ja, wo? Oder kann es noch andere Gründe haben weshalb sich ein Vakuum im Tank aufbaut?


    Vielen Dank schon mal im Voraus! :knie nieder:

  • Ich habe mir den Tankdeckel ja auch schon öfters angeschaut aber ich dachte immer es muss ein kleines Loch zu sehen sein!? Mag sein, dass ich zu blind dafür bin... :sehe sterne:

  • Sonst hat Niemand ein Tip?
    Sonst muss ich mal den KTM Händler hier fragen obwohl ich den so gut es geht meide...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die entlüftung sollte über den Tankdeckel gehen.
    Mach ihn mal runter und schau dir alles an, vielleicht ist eine Dichtung verrutscht.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

  • Hab mir meinen jetzt etwas genauer angesehen und auf der rechten Seite oberhalb dieses kleinen Sockels ist ein kleines Loch und auf der linken Seite neben der Bohrung des Überlaufs ist ebenfalls noch ein Loch. Beide Löcher sind rechteckig.
    Ich nehme an, dass sich das eigentliche Entlüftungsloch vom Tank unterhalb des Tankdeckeleinsatzes befindet und sich die Gase ihren Weg darunter suchen.
    Also vielleicht mal den ganzen Einsatz herausschrauben und keine der Schrauben in den Tank fallen lassen.

  • Oh man.... Der Deckel saß um 180 Grad verdreht auf dem Tank... Dadurch war die Entlüftung einfach verschlossen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Oh man.... Der Deckel saß um 180 Grad verdreht auf dem Tank... Dadurch war die Entlüftung einfach verschlossen....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    und - wer ist das gewesen? :lol:

    Gruß
    der OLLI


    P.S.: Immer erst anhalten bevor ihr absteigt :sehe sterne: