Wo sitzt der Kat im LeoVince "One"? - SMC 690 (2008)

  • Hey Freunde,


    da mir immer mehr klar wird, was der Vorbesitzer meines Motorrades alles für einen Unsinn erzählt hat, bin ich nun auf Fehlersuche und Mapping-Anpassung, da das Mopped nicht wirklich rund läuft.
    Wo sitzt im LeoVince "One" der Einsteckkat - direkt am Endtopf (zwischen Verbindungsrohr und Endtopf) oder zwischen Krümmer und Verbindungsrohr zum Leo (also direkt unter dem hinteren Hitzeschutz)?
    Ist wichtig für mich, weil angeblich kein Kat verbaut ist. Aufgrund der Mapping-Verhältnisse vermute ich aber irgendwie einen Kat. Will nicht den ganzen Auspuff auseinanderbauen - hatte den Endtopf schon ab deshalb weiß ich wies da aussieht :ja: .


    Danke für eure Hilfe!!

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Ok. Also 5 im Kreis heißt ohne Kat oder 9 im Kreis? Aber es könnte ja auch nachträglich ein Kat reingesteckt worden sein.

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • nimm dir einen Zollstock oder ähnliches und schau wie weit du in das Verbindungsrohr kommst
    beim Endschalldämpfer müsstest du ja druchsehen können ohne Kat

  • Durch den Endtopf kann ich durchkucken- hatte ich schonmal ab. Also sollte eigentlich kein Kat drin sein wenn er normalerweise zwischen Endtopf und Verbindungsrohr sitzt.


    Ich fühl mich schon fast wie Duffyhs Schützling :tröst: . Habe schon fast ein schlechtes Gewissen so viel von seiner wertvollen Zeit zu beanspruchen mit meinen "1.-Welts-Problemen" :grins: .

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • solang ich die ZEIT habe, egal
    scheinbar ist im Moment niemand anderer da , der versucht dir zu helfen
    schade für das beste KTM Forum der Welt

  • Die Frage stellt sich mir - ich schiebe nachher einfach mal ein weiches Kabel rein und kucke wie weit ich komme. Wenn kein Kat drin ist- sollte ich ja weit vor kommen

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Die Frage stellt sich mir


    Hab überlesen das du das Bike so gekauft hast. Dachte du hast den Leo selbst dran getüdelt. Aber dann wüsstest du es ja bereits.


    Ich würde den Pott fix abnehmen, die Methode mit dem Kabel ist doch nicht aussagekräftig. Das wickelt sich irgendwo auf und du bist am Ende auch nicht schlauer wenn der Hobel nicht so will wie du.

    :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulmer ()

  • Der KAT steckt zwischen Verbindungsrohr und Krümmer. Du kannst ihn sogar sehen wenn du mit einer Taschenlampe in einem bestimmten Winkel in das Auspuffrohr leuchtest. (Oder auch nicht, sollte keiner verbaut sein)

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Der KAT steckt zwischen Verbindungsrohr und Krümmer. Du kannst ihn sogar sehen wenn du mit einer Taschenlampe in einem bestimmten Winkel in das Auspuffrohr leuchtest. (Oder auch nicht, sollte keiner verbaut sein)



    Da hat er recht, zwecks Mapping empfehle ich dir das Evo 1 Mapping wenn du noch den PP- Luftfilterdeckel holst, funktioniert bei mir einwandfrei. Ausser du kaufst dir einen Kat, dann kannst du das original Mapping fahren. :ja:

  • Ich bin selbst das originale Mapping lange Zeit ohne Kat mit dem Leo gefahren. Hat wunderbar geklappt.

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • Bei mir ist es komischerweise jetzt mit Evo1 Mapping so, dass sie laufend aus geht (trotz Leo ohne Kat und offenem Luftfilterdeckel). Habe das Kabel durchschieben können- also kein Kat.
    Ich vermute aber auch die Leerlaufprobleme bei der Elektrik. Werde jetzt laut Hinweis von Highscore eine Massebrücke bauen.

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Stimmt wenn sie kalt war ist das ab und an passiert. Hast recht..


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    -Wenn Du eine weise Antwort verlangst, mußt Du vernünftig fragen-
    :ja:

  • ja ich habe es drauf gemacht. Vorbesitzer hatte das akra-mapping dauf. damit ist sie irgendwie besser gelaufen. ich mache jetzt noch ein paar sachen (Massebrücke und anderes), spiele dann das evo1 nochmal neu drauf und schaue dann was passiert. wenn sich nichts tut, mach ich wieder das akra mapping drauf

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Also mein ehem leo one auf der 690 Duke (2010) war ohne Kat da es den nicht anders gab u deswegen wurde ein Akra-Mapping aufgespielt!

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace: