Frage zum Thema Kleidung

  • Da ich kaum Kurzstrecke Fahre und auch bei jedem Wetter gibt es für mich nur Textil.


    Bin derzeit komplett in Held Klamotten gebettet, aber demnächst werde ich wohl mal auf Rukka oder Stadler wechseln.


    Vorteil:


    - leicht anzuziehen und mit verschiedenen Klamottenschichten zu kombinieren (je nach Temperatur)


    - immer Wasserdicht


    - ich seh nicht aus wie Steffan Rab beim Schlittschuhlaufen (Stichwort Presswurst)

    MZ Skorpion Tour Bj. 2001 - 18.400km

    MZ 1000SF Bj.2006 - 92.800 km

    KTM 1290 SD GT Bj.2016 - 50.050 km
    mz1000sf

  • Wenn es in die Dolos geht, dann trage ich meistens auch Textil. Passt mehr rein als in die Lederkombi.
    Bin auch wieder bei Rukka gelandet. Warte immer, bis Ausverkauf ist, dann geht das auch vom Preis her.


    Viele Grüße

  • Und als alter Oberpfälzer bin i ja an Beimischen gwohnt und halt wos aus ;)


    Ok, dann bin i wohl a Weichei.... Oame Sau, jetzad in Erding... I trink nachad an Zoigl af dei Wohl... :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich habe mir im vorletzten Winter (!) die Modeka AFT Jacke und Hose gekauft, hab satten Rabatt erhalten, weil Winterpreis.
    Gekauft im Werksverkaufsladen in Hameln, gute Beratung, flotte Verkäuferin, vielfältige Auswahl. Hose passte nicht, wurde in anderer Farbe anprobiert und mir kostenfrei nachgesendet in meiner Größe mit korrekter Farbkombination.
    Alles mit hochwertigen Protektoren für Rücken, Ellenbogen, Schulter, Knie usw.


    Aussenhaut ist Goretexmaterial, dahinter eine ausknöpfbare Membrane, innen eine sogen. Softshelljacke, die kann man abends auch zum Bier anziehen.
    Hose ist identisch aufgebaut, hat aber innen anstatt der Jacke nur ein Innenfutter (= Winterfell), alles recht sauber verarbeitet. Innenfutter abends beim Bier hab ich noch nicht probiert, wäre mal Versuch wert! Werde dann Bilder posten!


    Jacke u. Hose haben viele Taschen, alles mit wasserdichtem Reißverschluss, Druckknöpfen und Klett zu verschließen.


    Nachteil:
    Bei Regen wird die Goretexoberhaut schnell nass, ist dann schwer und braucht seine Zeit zum Trocknen. Wäre die Membrane mit Aussenhaut zusammenlaminiert wäre es bei Regen besser.


    Vorteil:
    Bei Trockenheit ist es aber angenehmer, wenn man ohne Membrane fährt (Lüftung), habe es auf Sardinien ausgiebig getestet.


    Fazit:
    Preiswürdig, sieht auch gut aus, Farbkombination kann individuell
    zusammengestellt werden. Uniform ist mit allen Innenfuttern und
    Protektoren relativ schwer.
    Ich würde es wiederkaufen!

  • Habe mir jetzt die La Guna Kombi(2 teilig) von Büse geholt.

  • Ich habe mir die Icon Patrol Raiden Jacke letztes Jahr gekauft.
    Wasserdicht und farblich auch ganz gut passend :zwinker:




    Kannst ja mal berichten wie sich die weißen Flächen nach ein paar tausend Kilometern so entwickeln und ob man sie wieder sauber bekommt. :zwinker:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Naja,
    wie neu sind sie natürlich nicht mehr aber dafür ist die Jacke dicht und gut verarbeitet.
    Aber wir sind ja hier auch nicht auf dem Laufsteg ;-)