Motorschaden...

  • Horcht sich für mich so an, als hätt da jemand seine Arbeit nicht ordentlich gemacht, was normalerweise ein klarer Fall für die Firmenhaftpflicht bzw. den Firmenbetreiber ist, dafür aufzukommen, notfalls mit anwaltlichem Nachdruck.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Hm, die 3mm-shims machen mich jetzt auch nachdenklich. Normalerweise wird doch das Ventilspiel im Lauf der Zeit kleiner (ich kenn das nur von meiner XJR, aber da gehen die Nocken direkt auf die shims, ohne weitere Mechanik). So sollte eine Vergrösserung des Spiels eigentlich ein Alarmsignal erster Güte sein :denk:


    Genaus so ist es, bei einer Kiphebelkonstruktion sollte das Ventilspiel wenn dann nur kleiner werden. Alles andere ist abnormaler Verschleis.


    Scheint sowieso ein Mechaniker mit besonderer Begabung zu sein immerhin schafft er es 2 Satz Bremsbeläge hinten zu verbauen und zusätzlich is auch noch Platz für einen dritten Shim gefunden worden. Evtl hat er ja 2 übereinander gelegt..... :motzki: