• wie pflegt ihr die plastiks eurer sm?
    im moment verwende ich nigrin kunststoffpflege...


    jetzt habe ich gehört das die schwarzen kunststoffteile lackiert sein sollen! Dann könnte ich doch eigentlich auch Politur verwenden oder?


    Habe lauter kleine Kratzer drin, wie sieht das bei euch aus?

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Is bei mir genauso. :staun:
    Is ne :kacke: Lackqualität :amen:


    Benutze für die Lackierten Teile WD40 und ab und zu ne schwarze Pollitur.
    Für die matten Kunststoffteile nehm ich Armorall Kunststoffpfleger.

  • Hi, meine ist orange und ich reinige die Plaste mit Magic Wonder von Caramba. Danach sieht alles wie neu aus. Muss aber gut nachpolieren. Ich denke bei schwarz funktioniert das auch.


    Gruß aus dem verregneten Norden
    fatweb

  • Zitat

    Original von Gasmen
    wie pflegt ihr die plastiks eurer sm?


    Ganz einfach :lautlach:
    Ich warte bis es regnet :regen:, dann eine kleine Runde durch den Regen und der gröbste Schlamm wäscht sich ab :staun:
    :lol: :staun: :lol: :staun:


    :prost:

  • Zitat

    Original von Sirkman


    Ganz einfach :lautlach:
    Ich warte bis es regnet :regen:, dann eine kleine Runde durch den Regen und der gröbste Schlamm wäscht sich ab :staun:
    :lol: :staun: :lol: :staun:


    :prost:


    dafür hab ich meine gasgas, der :kürbis: wird geleckt

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • ALLES - und ich meine wirklich ALLES - wird mit Ballistol eingerieben.

  • Zitat

    Original von Druide
    ALLES - und ich meine wirklich ALLES - wird mit Ballistol eingerieben.


    Das Zeuchs ist auch gut für Tiere... das einzige was mir stink, ist das es stinkt.


    Gruß OLLO

    Erst spielten sie am Teich ein weilchen, dann spielten sie an weichen Teilchen....... :titten:

  • Zitat

    Original von OLLO


    Das Zeuchs ist auch gut für Tiere... das einzige was mir stink, ist das es stinkt.


    Gruß OLLO


    Das Zeugs ist echt gut für A L L E S !!!!!
    Habe eine Ballistolfibel beim Kauf des Ballistols mitbekommen und da stehen tausende von Anwendungsmöglichkeiten drin - ein Teufelszeug - ich bin überzeugt.
    Und der Geruch ist Geschmackssache - mich stört es nicht.

  • Kunstoffpflege Tücher von Armor All in so einer praktischen Spenderdose. Top. Gibt es in Matt und Glänzend. Ich bevorzuge die einen matten Effekt hinterlassen für Auto und meinen Kürbis.
    http://www.amazon.de/ARMOR-ALL-33025L-Kunststoffpflege-seidenmatt/dp/B0014E91VU/ref=pd_sim_auto_2


    WD 40 ist für vieles gut. Leider auch etwas überbewertet. Sollte aber in keiner Garage fehlen. Gibt es oft preiswert bei Lebenmitteldiscountern.


    Ballistol geht sogar für die Desinfektion von Wunden, wenn man manchen Outdoorfreaks glauben schenken darf. Geruch ist doch ok. Ist halt nicht parfümiert wie WD40.
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=106101


    Ansonsten soll das hier auch gut sein. Ist wohl auch von HD empfohlen. Habe ich noch nicht probiert.
    http://www.polo-motorrad.de/de/review/product/list/id/45228/category/2811/

    Vierzylinder sind nur Triebwerke. Ein- und Zweizylinder haben Herzen.