Mutter Kupplung öffnen/ festziehen ohne Spezialwerkzeug

  • Gleiches System. ..gleicher Befestigungspunkt...beim anziehen nur anders herum gewickelt :)


    Ja claus. .. so ein original ktm spanngurt von der Auslieferungs Palette kann viel :) geschwend suter gegahoppla :) kupplung eibaut :)

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich hätt dazu ne Frage.


    Das ist aber kein Linksgewinde oder? In der Reparaturanleitung steht dazu nix. Die Mutter scheint bei mir nämlich sehr stramm angezogen zu sein. War schon mit nem langen Hebel dran aber da bewegt sich nix. Will nichts kaputt machen.

  • Versuche mal etwas mit dem Heissluftföhn warm zu machen.

    Ist M22x1,5 Rechtsgewinde mit Loctide Mittelfest eingeklebt.

    Bei solchen Schrauben bietet sich ein Schlagschrauber an.

  • Habe das Spiel erst gestern wieder gespielt ?

    Meine war richtig richtig fest an der RC8R.

    Habe sie richtig schön erwärmt, dann mit dem Kupplungskorbhalter festgehalten und einer 1m Verlängerung geschafft zu öffnen.

  • :staun: ein Meter Verlängerung! Na da war ich ja wirklich zu zaghaft mit meiner Ratsche :lautlach:


    Hast du den originalen Korbhalter oder den von EBC?

    Einmal editiert, zuletzt von ewald ()

  • Danke Dir für die Info. Meine soll auch ne AHK bekommen. Hab jetzt auch mal den von EBC bestellt.