Rückrufaktionen bei KTM

  • tach leutz'!


    nachdem ich meine 950er sm nun zuhaus habe und mich immer mehr in dieser rubrik hier einlese, stellt sich mir die frage, ob es für die grosse sumo Rückrufaktionen und/oder hinweise auf änderungen, welche unbedingt erforderlich sind, bzw. austausch von teilen (dringend) empfohlen wird??


    kann hierzu ev. einer von euch ein statement abgeben?


    eventuell auch der nette herr Kroll vom sommer-team?


    wäre dür diese infos sehr dankbar...


    gruß, chris

  • rückrufaktionen gab es bisher keine bei der dicken sumo.


    verbesserte teile gibt es aber sehr wohl :


    - tankbefestigung
    - drehmomentbegrenzer

  • ....aber hallo????


    ....habe mich gestern mal schlau gemacht, wegen dieser gerüchte hier im forum über die 950SM....


    ....also da stimmt überhaupt nichts von wegen rückrufaktionen von diversen motorrädern der marke KTM....


    ....diese fehler die hier bekannt gemacht wurden sind einzelfälle und betreffen nicht die komplette serie....


    ....so, hoffe ihr könnt jetzt wieder mit ruhigen gewissen mopedfahren gehen....




    ....info´s sind aus erster quelle!!!!


    :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von *HeXe*
    ....diese fehler die hier bekannt gemacht wurden sind einzelfälle und betreffen nicht die komplette serie....
    :daumen hoch:


    Nee, is klar. Was sollen die auch anderes sagen?


    Ölverbrauch und Ölverlust sind schon Themen für die Mehrheit der LC8. Auch wenn KTM das (noch) nicht wahrhaben mag.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13


  • Es gibt auch nen neuen Krümmer wo das mit den abgelösten Blechen nicht mehr passiern sollte

  • Hallo zusammen


    habe mich schon mal Eingelogt, da ich die Urkunde habe. Ausser den Servicedaten ob sie ausgeführt sind, steht nichts. Es ist auch kein Rückruf vorgesehen.


    Grüsse aus der Schweiz


  • Hallo,
    um die Frage final abzuschliessen: NEIN - es gab keine Rückrufaktionen zur 950 SM.


    Sollte sich diese Situation ändern, würde jeder SM Besitzer automatisch per Post informiert oder bei einer "Selbstkontrolle" über die KTM -Informationsseite wäre diese Information zur entsprechenden Fahrgestellnummer hinterlegt.


    Zitat: Unbedingt erforderliche Umbauten.....
    Vorschlagsweise sollte die 950 SM unbedingt mit dem 16er Ritzel und mit Sommers door probiert werden. Das kann aber nur eine Empfehlung sein, das es kein Mussumbau ist. Allerdings möchte man es nicht mehr missen, wenn man diese Kombination kennt.


    Wir wünschen jetzt noch eine Supersaion!!


    mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

  • Zitat

    Original von *HeXe*
    ....also da stimmt überhaupt nichts von wegen rückrufaktionen von diversen motorrädern der marke KTM....


    wie ich gesagt habe .... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Sommer KTM
    um die Frage final abzuschliessen: NEIN - es gab keine Rückrufaktionen zur 950 SM.




    danke rainer für die bestätigung . :daumen hoch:


    die frage ist beantwortet daher schliesse ich das thema um die übersicht zu wahren .