Bremszylinder Rep satz

• Hallo,

weiß jemand wo ich einen Reparatursatz für den vorderen Bremszylinder herbekomme?Nich für den Sattel sondern für den oberen Zylinder. Motorrad: KTM SMC 690 BJ: 2010.
    Vielen Dank schonmal.

• Erstmal Vielen Dank. Cau-Chang habe es leider zu spät gelesen, habe es jetzt schon bei meinem Dealer bestellt. Konnte man doch dort bestellen, trotztdem vielen Dank für die schnelle und super Hilfe.

• Also ich bin jetzt am verzweifeln, trotz einbau des Reparatursets bekomme ich keinen Druck auf der Bremse. Ich bekomme Sie einfach nicht entlüftet oder etwas stimmt nicht.
    Die Vorgehensweise war die übliche pumpen,halten, schraube unten auf, schraube zu und dann wieder alles von vorne.

Wie kann ich auf Undichtigkeiten prüfen? Es drückt zwar die Flüssigkeit raus, aber es kann ja nicht sein das nach 3 stunden pumpen nichts geschieht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bin für jede Hilfe dankbar.

• Möglichkeit 1

Dünnen klaren Schlauch ausm Baumarkt und große Kanüle aus der Apotheke holen, Schlauch auf die Kanüle, Bremsflüssigkeit rein und dann die Bremse von unten befüllen mit geöffnetem Bremsflüssigkeitsbehälter. Unbedingt nen Lappen oben drauf legen, weil das sonst raus spritzt.

Möglichkeit 2

Marmeladenglas nehmen und zwei Löcher in den Deckel bohren. O.g. Schlauch durch den Deckel bis zum Boden führen und oben herum abdichten zB mit Heisskleber. Dann durchs zweite Loch mit dem Mund ansaugen :crazy:

Was auch manchmal hilft:

- Bremssattel zur Bremsscheibe drücken beim Schwimmsattel.
    - Entlüfterschraube zu und sehr viel pumpen. Dann wandern manchmal Luftblasen den Schlauch entlang in den Bremsflüssigkeitsbehälter

• Jetzt kommt das nächste Problem... Die Bremsflüssigkeit wird beim kolben rausgedrückt trotz neuem Rep. Satzes.
    Ich habe alles Ordnungsgemäß eingebaut. Hat jemand noch einen Rat oder ist es soweit den ganzen Zylinder zu tauschen, damit endlich ruhe ist.
    Vielen Dank erneut.

• Meinst Du am Handbremszylinder oder am Sattel? Wenns am Sattel immer noch suppt, könnte der Kolben entweder Riefen oder "Rostpickel" haben. Bei ersterem wird das Ding nicht wieder dicht, bei zweiterem vermackt Dir so ein Pickel ruckzuck wieder die Dichtungen und es suppt.

• Hallo, erstmal vielen Dank, dass ihr mir helft.
    Also der Rep.Satz war schon der richtige. Mir ist halt aufgefallen beim Einbau, dass alles so locker reinging und davor es bombenfest drin war, deswegen habe ich beim Händler auch nachgefragt ob die teile nicht verpresst werden sollen.