Hallo,
ich hab an meiner 2013er Duke das original kurze Powerparts-Heck. Leider ist das Bremslicht recht schwach und nicht wirklich gut vom Rücklicht zu unterscheiden. Das haben schon mehrere Hinterherfahrende angemerkt. Ist ja auch ein ziemliches Sicherheitsrisiko.
Ist das ein generelles Problem mit dem PP-Heck und kennt jemand Abhilfe? Es wundert mich nämlich etwas, dass ich hier über die Suche nichts zu dem Thema gefunden habe.
Passt ev. ein ordenltiches Rück-/Bremslicht aus dem Zubehör?
Danke für eure Antworten und Tipps!
Bremslicht Powerparts-Heck schwach
-
- 690 Duke 4
- TheAce
-
-
Hallo,
bei mir ist das Bremslicht schon deutlich stärker als das Rücklicht.
Kontaktproblem?Gruss Ralf
-
Hallo zusammen,
das Feedback habe ich auch kürzlich bekommen. Problem ist aus meiner Sicht, dass das ganze Rücklicht zu sehr nach oben gerichtet ist. Stell Dich mal erst 1m und dann 3m hinter die Duke und lass jemanden die Bremse betätigen. Bei 1m siehst Du noch deutlich das Bremslicht, bei 3m ist echt nicht viel um von der Helligkeit her zum Rücklicht. Ich habs mit vorsichtiger Kaltverformung (mit WaPu-Zange den Rücklichtträger nach unten "gedreht") korrigiert.
VG Britt
-
-
Zitat
Kontaktproblem?Gruss Ralf
LEDs leuchten ganz oder garnicht. Kontaktproblem würde ich bei schlechtem leuchte ausschließen.
Gruß
-
So denk ich mir das auch.
Ich hab vorhin mal das Standard-Rücklicht angesteckt zum Vergleich. Das leuchtet sehr deutlich heller und hat auch 12 LEDs statt 6 beim PP. Wobei ich dachte dass die Leuchtstärke für ein Bremslicht gesetzlich geregelt sein müsste. Bei einer normalen Glühlampe muss es ja auch immer 21W haben.
Mit ein wenig Basteln würde das Standard-Rücklicht ev. auch an das PP Heck passen. Wenn es nur nicht so riesig und hässlich wäre
-
Verkauf den Kram in der Bucht und bau dir was vernünftiges dran wie den bewährten
Evotech Performance Tail Tidy aus GB -
Verkauf den Kram in der Bucht und bau dir was vernünftiges dran wie den bewährten
Evotech Performance Tail Tidy aus GBDanke, aber ist der nicht so kurz, dass man das Heck/Soziussitzbank oben und den Rücken vollgesaut bekommt bei Regen? Wenn einer damit Erfahrung hat, dann ja wohl du.
Das ist ja auch beim PP-Heck so, wenn man nicht eine Abdeckung zwischen das "Dreieck" bastelt (was bei mir dankenswerterweise der Vorbesitzer gemacht hat). -
Etwas wirst das immer bei den kürzeren KZH haben.
Aber lieber ein durchdachter, gut ausschauender und haltbarer KZH, der sogar wie werksseitig montiert ausschaut und dabei leicht etwas abbekommen als ein Teil, das
ausschaut, die Vibrationen nicht dauerhaft aushält, schwer ist und kein vernünftiges Licht bietet 
Bytheway es kommt natürlich darauf an, wo man fährt.

Hier hilft dir auch der original verbaute KZH nullkommanull weiter

1. Erkundungstour fürs "Ready 2 SAUERLAND – KTM Treffen 2016" -
...als ein Teil, das
ausschaut, die Vibrationen nicht dauerhaft aushält, schwer ist und kein vernünftiges Licht bietet 
Damit meinst du das PP-Heck? Bis auf das schlechte Bremslicht wär ich eigentlich ganz zufrieden damit.