Welche Batterie

  • Hallo habt ihr Erfahrung mit jmt gel Batterien? Oder lieber eine Wartungsfreie von varta ?
    Will jetzt nicht unbedingt die Welt ausgeben.....


    Gruß Alex

  • LiPoFe - Batterie und du hast Frieden mit alle zwei bis drei Jahre Batterie erneuern .


    Ich hab mir die Aliant X3 bei Jamparts vor 2 Jahren geholt , die zieht wie ein Ochse den Anlasser durch ,


    hat 6,9 Ah und entspricht einer 12 bis 14 Ah konventionellen (Vlies)-Starterbatterie .( Du musst nur bei


    denen vorher anrufen , der Preis ist verhandelbar ! ) Einzig bei unter 8°C geht es zäh zum Starten ,


    bei unter 6°C ist vorbei mit Anspringen ! Das ist bei allen LiPoFe´s so - mir aber egal , bei solchen Tem-


    peraturen fahre ich nicht mehr . :prost:


    Ciao Tom

  • JMT / Shido sind eine gute Wahl (Gute Balancer, gute Zellen, 4.6Ah)


    Da ich morgens auch öfter mit dem Bike auf Arbeit fahre, kann ich sagen, dass auch bei -2°C die Karre super anspringt. Keinerlei Probleme bei Kälte oder Nässe.


    Batterie wiegt 950gr. hat keine Selbstentladung selbst bei monatelanger standzeit, hoher Startstrom, lange lebensdauer.


    Meine erste Shido hatte ich... puh.. 3 Jahre verbaut. Vor ein paar Wochen habe ich sie mit einem "dummen" Ladegerät über Nacht geladen. Danach hatte ich 17V (gibt übrigens ne Fehlermeldung im Kombi), und ich war eine Batterie und 2 Glühlampen ärmer. Das sollte man nicht machen, die Batterie ist nach 10min voll geladen.


    Preis ist mit 120€ okay, etwa doppelt so viel wie eine Gelbatterie.

  • Genau die gleiche JMT mit 4.6 hab ich auch seit einem Monat und kann mich dem positiven Feedback nur anschließen.
    Sagt natürlich nach einem Monat noch nicht so viel aus.


    Preis/Leistungsverhältnis ist super.

  • Ich kann mich JesperL nur anschliessen. 102,95 (-10% Paypal + 7€ Batteriepfand.)in der Bucht.
    Bin total erschrocken das Ding wiegt nur 900 Gramm und hat nen Testknopf/Ladestandsanzeige.
    Soll laut Hersteller max5% Entladung im Monat und dennoch nur 30% Ladekappa brauchen zum starten des Traktors.


    Ladegeräte gehen aber auch nur bestimmte.Hab mir eines geholt von JMP.


    Aktuell gibts in der Bucht nochmal 10% auf einen Motorradartikel bei Zahlung mit Paypal.


    Grüsse