Zweit Moped etwas schwach auf der Brust

  • Servus zusammen,
    ich hab mir so neben meiner geliebten 990 smr nun noch ne Suzuki Gn250 zugelegt, um
    aus Ihr nen Cafe Racer zu bauen. Leider musste ich feststellen das bei 110 Feierabend ist. Daher meine Frage: Hat oder hatte jemand
    von euch zufällig dieses Moped schon einmal und kann mir Tipps geben was sich machen lässt?


    Gruß und ride on :wheelie:
    Simon

  • Ein Bekannter hatte mal eine, verkauf sie lieber wieder solange du noch was dafür bekommst. Kann sein dass es ein Einzelfall war, aber ihm ist RuckZuck der Motor eingegangen (obwohl die Möhre damals neu war).


    Selbst wenn du die Motorleistung irgendwie verdoppelt bekommst, bei 140 wäre trotzdem Schluss ........

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Wir hatten hier genau das gleiche vor, allerdings mit 'ner 125er für meine Kinder. Beide Modelle (GN250/125) sind sich aber sehr ähnlich.


    Vorweg: Da ist insgesamt nicht viel zu holen, die Leistung dieser Motoren ist durch die Ansaugquerschnitte und über die Nockenwellen doch arg begrenzt. Immerhin haben wir ein paar PS und km/h Endgeschwindigkeit gefunden, indem wir die Drosselklappenwelle, die Drosselklappe selbst und die Ansaugkanäle etwas schlanker und strömungsgünstiger gefeilt und gedremelt haben. Zusammen mit etwas größeren Hauptdüsen und zusätzlichen Öffnungen in der Airbox kam die Kiste zwar immer noch lange nicht so gut wie unsere 125er Duke aus dem Kreuz, aber das fühlte sich dann schon deutlich besser an. Eigentlich zu viel Arbeit, aber was soll man sonst im langen, kalten Winter machen. Außerdem sollten Die Kinder ja auch was lernen. Immerhin, vorher lief unsere GN125 so gerade 90km/h, nach der Änderung waren es knapp 100. Mehr war ohne großes Besteck eben nicht zu holen.
    .

  • Wie Esemer schon beschrieben, ist da nicht mehr viel zu machen.
    Ergänzend höchstens noch mit Übersetzungen spielen, was dem Ganzen aber nicht mehr viel bringen wird. Ohne Kraft aus dem Motor wird es da auch nicht wirklich besser.


    Bei Deinen Anforderungen solltest eher im 500ccm Bereich schaun. Ich glaub mit der GN 250 wirst Du nicht glücklich.
    Die GS 500 hat allerdings nicht so n schönen Rahmen.


    Bist Du mit der max Leistung irgendwo beschränkt? Wenn nicht ist ne Yamaha TRX eine schicke Basis für n Café Racer

  • Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Dann muss ich wohl oder übel damit leben :traurig: . Hab sie halt wirklich billig geschossen, deswegen dient sie mir halt als Basis.
    Zum Eiskaffee mit der Freundin schüsseln reicht es ja :grins: und wenn es heißt angasen einfach die andere nehmen :crazy:


    Wünsche euch eine gute Sasion :driften:
    Gruß Simon

  • GN 400 - von 1980 bis 82 gebaut - wär´das keine Option für ne preiswerte Umbaubasis? Damals trabten wohl 27 Pferdchen an (GN 250: 17 PS?)... mehr bietet die aktuelle Yamsel SR 400 auch nicht - eher weniger und kostet viel mehr. Gute, alte SR 500 werden meist vergleichsweise hochpreisig gehandelt, wenn noch im guten Originalzustand mit wenig km....; alternativ kannst ja auch bei Kawa das ein oder andere Softchopper- Modell aus den 80igern/90igern als Umbaubasis ins Auge fassen; ... fällt mir grad noch ein: Passt nicht der 400er GN- Motor (80-82) auch in den 250 Rahmen? :denk:

  • :alter schwede: Sieht gut aus die kleine.
    Hab mir auch wirklich die anderen Basen angeschaut, aber an 350€ kam halt keine preislich ran, da es wirklich low buget werden soll.
    Werde dann mal ein Bild hochladen wenn das Projekt fertig ist.