Frage zur 990SD

  • Hallo Zusammen,


    bis vor Kurzem hatte ich noch eine Duke I 640.
    Fahre auch noch Buell 1125CR.
    Jetzt interessiere ich mich für eine 990 SD. Habe div. hier im Forum gesucht und den Wikipedia-Beitrag gelesen.


    Meine Frage. Lohnt es sich der "Aufpreis" für das 2007 Modell ?
    Änderungen ist ja neben dem geänderten Maping auch der Lenkkopfwinkel. Sicher sind die Bremsen der bis 07 nicht die Schlechtesten. Gibt es noch andere erwähnenswerte Änderungen ?
    Spritverbrauch belastet mich bei meiner geringen Fahrleistung nicht wirklich. Auch möchte ich mit der SD Vollgasfahrten auf der Autobahn machen oder auf die Rennstrecke. Suche einfach einen Sport-Touren mit Charakter.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Es steht alles im Forum.


    zu deiner Aufzählung gehört noch dazu, dass der Tank ab 07 3,5 Liter größer ist.


    die 05/06 hängt ist direkter am Gas.


    Und Vollgas auf der Autobahn ist absolut nicht der Bereich einer SD990. --> Meine Meinung! :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Ich finde auch, dass die SD kein Moped, für geradeaus fahren ist. Gerade das Rausbeschleunigen, aus engen Kurven, liegt ihr besonders. Wenn du nur Vollgas ballern willst, ist der Lenkkopfwinkel eher uninteressant und ein Nakedbike generell nicht die erste Wahl. Hol dir ne '07/'08 er SDR und verblas damit lieber die Supersportler auf engkurvigen Landstraßen...

  • Hab die 06er SD, finde (fast) alles daran Geil
    was bei der 06er gar nicht geht ist der kleine Tank. Auch wenn man keine lange Touren fährt nerft das wenn bei 100 km die Leuchte kommt.
    darum hab ich auf den 18.5 Liter Tank umgerüstet. und einen Lenkungsdämpfer verbaut.


    Jetz bin ich glücklich :Daumen hoch:


    hab dazu noch ne 640er Duke 2, was ziemlich sinnlos ist. es gibt einfach keinen Grund die kleine zu nehmen, wenn man eine 990er hat.

  • Hab alles hier im Forum gefunden, incl. Bilder :Daumen hoch:
    Ich benötigte:
    Tank Mod. 2007
    2 Innenverkleidungen beim Kühler Mod. 2007
    Benzinschlauch (Meterware) und 2 Ohrschellen
    Benzinpumpe, Tankverkleidungen können verwendet werden, müssen aber angepasst werden.
    Kosten: keine 300 Euro

  • So ist es. :Daumen hoch: :Daumen hoch: Bin mit der 06er topp zufrieden würde mir aber beim nächste Mal eine ab 07 kaufen. Finde die Maske und den Tacho schöner. Das mit dem Tank ist so ne Sache. War mit Chopperkollegen unterwegs und dachte bei 120 Km Scheisse Tankanzeige kaputt. Würde immer nervöser weil die Lampe nicht kam. Ich habe 245 Km geschafft bis die Lampe anging. :knie nieder:

    :lautlach: :sensationell: KTM Superduke :der Hammer: