ich habe einen schlüssel verloren.. jetzt habe ich bei ktmversand geschaut was das zündschloss kostet. ca 80 euro. ich also zur werkstadt und frage. sagt der ja wenn dann vorne und hinten tauschen. warte ich frage kurz in der werkstatt. kommt wieder. 310 euro sagt er. finde ich total frech und frage mich wie schwer das ist. gibt es eine anleitung oder wo finde ich wie man das macht??
kann man das zündschloss selber tauschen??
-
- 690 Enduro
- RuffRyder
-
-
Dir wird sicher geholfen, wenn du mal verständlicher schreibst. :daumen hoch:
-
Wieso bestellst du dir nicht einfach n neuen Schlüssel?!
-
Dir wird sicher geholfen, wenn du mal verständlicher schreibst. :daumen hoch:
ja also die frage ist: wie kompliziert ist es wenn ich das zündschloss selber tauschen will und mechanisch wenig erfahren bin. bzw wo bekomme ich eine anleitung her?? -
Wieso bestellst du dir nicht einfach n neuen Schlüssel?!
das geht nicht da ich zu 100 % sicher bin dass der schlüssel abgezogen wurde und ich angst habe dass sie geklaut wird. -
selber tauschen ist kein problem. bestell neues schloss,mach seitenverkleidungen weg,löse schrauben am alten schloss,zündkabel an steckkupplung trennen,altes schloss raus,neues rein ,kabel an steckkupplung verbinden,schrauben rein und festziehen- fertig. habs vor 3 jahren nach salto im gelände auch tauschen müssen und hab 2 linke hände. du schaffst das

-
zündkabel an steckkupplung trennen,
ist das kompliziert bzw kann man da was kaputt machen??und was heisst salto im gelände???
-
nein ,kannst nichts zerstören. salto= steilhang in schottergrube hoch,oben etwas überhängend,salto rückwärts runter auf lenker.dabei durch dicken stein schloss zerlegt und ein paar andere teile noch dazu

-
Du brauchst auch noch einen neuen Tankdeckel oder willst immer zwei Schlüssel mit dir rumführen?
-
Das mit den zwei Schlüsseln ist kein Problem. Hab ich seitdem mein Tankdeckel undicht war.