Elektrosatz für Touring Topcase 42l ?

  • Guten Morgen.


    Nachdem ich mich nun intensiver mit meinem Zubehör auseinandersetzen musste, ist mir an dem Touring Topcase eine Halterung für Bordsteckdose aufgefallen.
    Ebenfalls ist ein entsprechender Kabelkanal sowei Aussparungen, sowohl im Topcaseboden von unten, wie auf der Adapterplatte aufgefallen.
    Kennt jemand hier einen Bezug oder evtl. den Hersteller der Koffer?
    Lt. meinem Händler ist ein solcher Satz nicht bekannt.
    Deswegen meine Frage nach dem Produzenten. Evtl liest hier auch jemand vom KTM Vertrieb/Einkauf mit und kann einen Hinweis geben.
    Sicherlich bin ich nicht der einzigste der sich einen solchen E-Satz kaufen würde, da eine Stromverorgung im Topcase sicherlich in der heutigen Handy und Laptopwelt sehr begrüssenswert wäre. :Daumen hoch:

  • soweit ich mich erinnern kann, ist es vorgesehen gewesen die Koffer und das Topcase zu elektrifizieren. Ist aber auf Grund von Schwierigkeiten nicht realisiert worden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Wahrscheinlich sind´s in Mattighofen draufgekommen, dass so ein Kabel die Reichweite doch stark einschränken würde. :lautlach: :lautlach:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Hallo Leute,


    2013 bei der Präsentation der neuen Adventure konnte man im Zubehörkatalog schon die Elektroausstattung der Koffer bestellen. Leider ist dieser Satz dann aber nie rin den Markt gekommen und 2014 auch nicht mehr in den Powerparts gelistet.


    Dieses E-Set sollte sowohl die Steckdose beinhalten im Topcase und alle drei Koffer sollten beleuchtet werden. Alle drei Koffer sollten dann Kontakte bekommen und die Gegenkontakte sollten in die Halterungen eingesetzt werden. So dass nicht mal eine Steckverbindung gelöst werden müssten bei der Demontage der Koffer. Und genau mit diesen Kontaktpunkten gab es Probleme, die nicht mehr gelöst wurden.


    Gruß


  • Es wäre zu schön gewesen....... hatte auch darauf gehofft, dass KTM dies jemals bringen wird.....


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Deswegen habe ich auch die Halterung im Topcase einfach abgeschraubt. War nur im Weg.

    Grüße


    Volker