Sporttouringreifen 2016

  • Hallo,
    letzte Saison mit dem S20evo gefahren bin (Sehr zufrieden) brauche ich nun ein neuen Schluffen.
    Touringreifen, weil ich etwas mehr Laufleistung haben will und dafür etwas Sportlichkeit in kauf nehmen kann. Unterwegs bin ich zu 90% Landstraße 10% Autobahn (selten über 150km/h oder nur kurz) und nie auf der Rennstrecke.
    Wenig Nässe und selten Schnee. Händlich ist mir sehr wichtig. Falls es für eure Erfahrungen wichtig ist, ich bin 1,70 cm und 55kg schwer :D.


    Eigentlich wollte ich den Conti Roadattack 2 evo allerdings ist der auch nun schon 2 Jahre auf dem Markt und die Entwicklung geht ja rasend schnell.
    Über die SuFu gibt es ganz viele Berichte (eigentlich genügend) zu den gängigen Reifenmodellen allerdings noch weniger zu den "neuen".
    Könnt ihr mir Trotzdem zu den richtigen Schuhen verhelfen ?


    Beste Grüße aus dem Bergischen :wheelie:

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

  • Gerade Mail bekommen, der ROADTEC™ 01 und der Roadsmart haben eine Freigabe für die SD, kennt die jmd. schon ?

    Rule #32 – Enjoy the Little Things

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_SnowWhite ()

  • Wie weit bist mit dem S20 gekommen?
    Der NAchfolger S21 soll ja so um die 30% mehr Laufleistng bieten, wenn das etwas mehr für dich ist... Da dir der 20 evo gefiehl, wäre es eine alternative, du bleibst im so genannten " Hyper" sport bereich, der Reifen kann dir in manchen Situationen etwas mehr Reserven bieten als ein Sporttourer und behälst die Qualitäten des S20 evo im Nassen.

  • Wenn dir der S20 EVO gefallen hat dann mach dir den neuen S21 drauf.
    Der soll eine ca. 30% höhere Laufleistung haben als der EVO.
    Hab den S21 auch auf meiner Superduke 1290 und kann diesen nur Empfehlen.
    Hatte zuvor auch den S20EVO drauf und war von dem begeistert.
    Der S21 ist mindestens genauso gut.


    Gruß Axel

  • Wenn dir der S20 EVO gefallen hat dann mach dir den neuen S21 drauf.
    Der soll eine ca. 30% höhere Laufleistung haben als der EVO.
    Hab den S21 auch auf meiner Superduke 1290 und kann diesen nur Empfehlen.
    Hatte zuvor auch den S20EVO drauf und war von dem begeistert.
    Der S21 ist mindestens genauso gut.


    Gruß Axel



    Und schon haben wir ein Gewinner:D das kling ja top

    Rule #32 – Enjoy the Little Things


  • Eigentlich wollte ich den Conti Roadattack 2 evo allerdings ist der auch nun schon 2 Jahre auf dem Markt und die Entwicklung geht ja rasend schnell.


    2 Jahre sind doch nix.
    Der CRA2 Evo ist für mich der beste kompromiss aus Sportlichkeit und Laufleistung.
    Ich kenne keinen Tourenreifen der besser grippt, mehr Eigendämpfung bietet und super handlich ist.
    Zudem schmiert er auch bei hohen Temperaturen nicht.
    Ich fahre den auf der Z1000:



    Den würde ich gerne mal auf der SD-R probieren, hat aber wohl keine Freigabe.


  • :polizei: Ich habe den gerade von meiner 1190 Adventure mit Kineos runtergeschmissen. Funktioniert schlecht. je weiter abgefahren umso steifer wird er und will nicht in die Kurve. Wobei mein Moped mit kineos Schwarz Schwingen und Kopflager um die Ecke gedacht werden kann so leicht geht das. Im Nassen ist der CRA fürchterlich, dasselbe auf Bitumen. jetzt habe ich wieder den Scorpion Trail 2 drauf. Der macht alles aber wirklich alles besser. Nur auch mit dem geht trotz aller Maßnahmen ab 195 die pendelei los. Allerdings echte 195 entspricht Tacho 1190 ca 220

    KTM 950,

    KTM 1190 2013,

    KTM Superadventure T 2016

    KTM Superduke GT 2020

    KTM Enduro 690 r 2019 Rade Garage Umbau k5, Rade Zusatz-Tank, Cumpan, Reifendruckkontrolle, Rade Bashplate, Rasten, Kettenöler, Scotts Steering Damper, Dongle mit externem Umschalter, Federbein Einsteller, Heizgriffe, Kofferhalter, Touratech Taschen, Lithium Batterie

  • :polizei: Ich habe den gerade von meiner 1190 Adventure mit Kineos runtergeschmissen. Funktioniert schlecht. je weiter abgefahren umso steifer wird er und will nicht in die Kurve. Wobei mein Moped mit kineos Schwarz Schwingen und Kopflager um die Ecke gedacht werden kann so leicht geht das. Im Nassen ist der CRA fürchterlich, dasselbe auf Bitumen. jetzt habe ich wieder den Scorpion Trail 2 drauf. Der macht alles aber wirklich alles besser. Nur auch mit dem geht trotz aller Maßnahmen ab 195 die pendelei los. Allerdings echte 195 entspricht Tacho 1190 ca 220



    Einen Conti Road Attack 2 Evo mit einem Scorpion Trail 2 zu vergleichen, finde ich schon fast eine Frechheit.
    Der CRA2 Evo ist ein sehr handlicher und sportlicher Tourensportreifen, den auf so ein Ackermoped zu ziehen und dann auch noch zu kritisieren geht eigentlich gar nicht. :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter: Sorry

  • Hi


    Ich bin die letzten Jahre den Conti RA Evo (2) mehrere Sätze auf meiner SD 990 und auf der SD-R 990 gefahren und kann nur Positives über den Reifen sagen.
    Auf der Landstrasse kann ich mir keinen besseren Reifen vorstellen der mir so gut liegt.
    Ich kann die nur raten den Reifen aufzuziehen und einfach mal zu testen, jeder empfindet das Fahrgefühl anders.


    Grüssle
    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019