Kauf SMC-R

  • Hallo zusammen,


    bin der Dominic und stolze 39 Jahre alt.
    Wo soll ich anfangen?! Also, bis vor einem Jahr bin ich gerne Supersportler gefahren, jedoch immer nur max. 750ccm. Die letzte war eine GSXR.
    Ich habe mich "Leider" immer wieder ertappt, dass ich mit den Sportgeräten doch sehr bzw. zu schnell unterwegs bin, das war auch der Grund warum ich sie letztendlich abgegeben habe. Das ständige angasen im Schwarzwald bei 13.000rpm ging mir letztes Jahr auch gut auf den Zeiger, Spass hatte ich immer erst ab 160km/h + .


    Letzte Woche hat mich der Motorrad Wahn dann doch wieder gepackt und ich bin einfach mal eine S1000RR, S1000R sowie eine 690 SMCR probegefahren.
    Ich weiss, es klingt jetzt etwas seltsam, aber ich wollte einfach mal aus "jedem" Segment (SSP, Naked, SUMO) testen.


    S1000RR -> Schnell, unbequem -> zu oft, zu schnell am Limit, für die Strasse too much! Punkt.
    S1000R -> Emotionslos (mehr habe ich zu der nicht zu sagen) Brot und Butter Motorrad sage ich mal.
    SMCR - "Witzige "Sitzposition -> Der der Sound, der Anzug aus dem Drehzahlkeller, das Fahrverhalten in der Stadt.


    Auch wenn es unterschiedlicher nicht sein kann, hat es mir die SMCR am meisten angetan.
    -> etwas komplett anderes aber auf eine geile Art! Alleine das rausdrücken aus dem Kreisverkehr hat da auf einmal spass gemacht :grins:


    Die Agilität, der Anzug von unten raus :Daumen hoch:


    Ich bin etwas ratlos, meint ihr die Maschine könnte was für mich sein?
    Vll. etwas zu mir:


    Was möchte ich:
    - Spass haben, nicht ständig an der 200KM/h Marke rumschrubben, etwas agiles, etwas aufrechtes, mal kurz die Eltern in 10KM Entfernung besuchen, mal zum Bäcker, mal 100KM im Schwarzwald fahren, druck von unten raus


    Was taugt mir nicht:
    -> Lange Touren zum Burgen, Schlösser oder sonstwas anschauen :kotz:
    -> Mehrtägige Touren mit Gepäck Koffern und Freisprecheinrichtungen :grins:
    -> Vollgasorgien auf der Autobahn (die Zeit ist vorbei)


    Irgendwie habe ich mich in die SMCR verguckt :weinen: -> JA ICH WILL VERDAMMT NOCHMAL EINE SUMO!!!! Keine Duke, keine Adventure etc.


    Eines hindert mich noch ein bisschen am Kauf:
    Ist das Motorrad nicht etwas für die "jungere" Generation?
    Wenn ich mir videos auf youtube anschaue kommt es mir so vor als würden ca. 99% Anfang 20 jährige das Motorrad fahren, die sich mit Anwohnern anlegen und Nachts durch fremde Gärten mit ihren Grenzbänger Pullis fahren (übertrieben jetzt)


    Mit meinen zarten 39 Jahren bin ich zwar auch noch verspielt, fahre auch mal gerne nur auf einem Rad und mache meine Spässe, aber mal ehrlich, ist dieses Motorrad für mein alter nicht etwas zu ... keine Ahnung....


    Ich hoffe dass mir der ein oder andere vll. auch sagen kann, dass man so eine Kiste durchaus auch noch mit Anfang 40 fahren kann :peace: .....


    LG

    DOM

  • Hallo Dom77
    :willkommen:
    Ich bin 52 und habe mir vor einigen Monaten wieder eine SMC R gekauft. :ja:
    Was zählt ist der Spass. Und den wirst du mit der SMC R haben.
    Da bin ich mir sicher. :wheelie:

  • Hi Dom77,
    :willkommen:
    ich bin 36 und hab seit 2 Jahren auch eine, :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Und du schon 39 :alter schwede: kauf dir so schnell wie möglich eine, bevor du net mehr aufsitzen kannst :lol:


    Gruß Jens

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

  • Ja sieh an !! Super Sache !!
    Ich denke wirklich dass ich den Schritt gehen werde und mir eine zulege !


    Habt ihr nach den 2 Jahren auch noch Spaß daran oder kitzelt es euch was "schnelleres" anzuschaffen ?

  • Moinsen
    Ich bin 53 Jahe jung und bekomme meine hoffentlich nächste Woche. :wheelie: :teuflisch: :peace:
    Hol dir das teil und du bekommst lange dein Grinsen nicht mehr aus deinem Gesicht. :grins: :grins: :grins:

    Es gibt viele Wege zum Glück.Einer davon ist aufhören zu jammern:peace::amen:

  • Hi,


    Genau das gleiche wie du denke ich mir auch immer!


    Die Smc-r ist so ein geiles Bike und man kann extrem viel spaß mit ihr haben!


    Aber irgendwie geht mir dieser Hype um dieses Motorrad etwas auf die Nerven. Es fahren so viele davon hier in der Gegend rum...wie du schon geschrieben hast, junge Leute mit Kapuzenpullis (Grenzgänger, Superretards und der ganze kram)
    Oft auch in begleitung von Rollerfahrern und 125ern :grins:


    Ist ja auch cool, keine Frage...


    Da komme ich mir aber mit meinen 35 Jahren irgendwie komisch vor! War bei meiner Duke 3 R nicht so, die hat man selten mal gesehen!


    Aber nichtsdestotrotz, supergeiles Moped!


    Ich bin nun 3 Jahre auf einer 690er unterwegs ( 2 Jahre Duke, 1 Jahr Smc r) und bin immer noch zufrieden in Sachen spaß und Leistung!

  • Ich hoffe dass mir der ein oder andere vll. auch sagen kann, dass man so eine Kiste durchaus auch noch mit Anfang 40 fahren kann .....


    Das geht gar nicht. :nein:
    Du bist jetzt in einem Alter, wo Du eine BMW GS fahren musst. :grins:


    Im Ernst: Wenn Dir die SMC-R Spaß macht, dann ist es die richtige Maschine für Dich.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Also ich komme auch aus dem Bereich Superbikes und hab den Wechsel nicht bereut.
    Das Ding macht Spaß.
    Die Entschleunigung tut auch gut.


    Ich musste erkennen, dass die Zeit der Supersportler vorbei ist.
    Zumindest hier in der Eifel.
    Die Kontrolldichte wird immer schlimmer.
    Es wird regelrecht Jagd auf einen gemacht.


    In den letzten 4 Jahren hab ich 3 X den Lappen abgeben müssen.
    Dank den Cam-BMW's


    Mit der SMC kann ich solche Strecken unter die Räder nehmen, die auch was enger und kleiner sind.
    Wo sich eben nicht die Rennleitung permanent aufhält.

  • Guten Morgen ,


    ich danke euch echt vielmals!! Ich glaube meine Entscheidung ist gefallen! Ich werde sie kaufen. Sollte mir sie nach ein paar Monaten, Jahren nicht mehr zusagen bekommt man die ja eigentlich wieder zu nem guten Kurs verkauft!
    Aber ich möchte halt genau DIESES Motorrad! :wheelie: ......



  • Servus,


    mir ging es ähnlich wie dir, hatte ein ZX10R und habe mir 2011 ein 620 LC4 als zweit Moped zugelegt und auf Sumo umgebaut.
    Seit diesem Zeitpunkt bin ich mit dem Virus infiziert. 2014 habe ich die 620 gegen die SMCR eingetauscht.
    Letztes Jahr habe ich die ZX10R verkauft, weil ich seit dem Kauf der SMCR, nur ca. 200km mit der 10er gefahren bin.
    Ich hatte zum einen keinen Bock mehr auf die Leistung bzw. die Geschwindigkeit:crazy: (hätte ich vorher nie gedacht das ich so was mal sage) und zum anderen macht mir Supersportler fahren zwar Spaß, aber Sumo fahren macht einfach noch mehr Spaß!


    Also kaufen und Spaß haben!


    PS: Nicht wundern über seltsame Geräusche vom Motor. Wenn man von einem Reihenvierzylinder kommt, denk man die hätten einen Sack Muttern im Motor vergessen.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • :wheelie: Ernsthaft ? Ihr seid geil!! Haha


    Habe jetzt schon öfters gehört dass die sumo als 2. bike gekauft wurde , dann aber die Supersportler doch irgendwann verkauft wurde .


    Naja was soll ich sagen ?!: habe jetzt den Kaufvertrag unterschrieben :wheelie: :winke:

  • Naja was soll ich sagen ?!: habe jetzt den Kaufvertrag unterschrieben


    Glückwunsch! Du wirst bestimmt viel Spaß damit haben.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990