Kettentausch

  • Da gibt es doch keine Probleme.

    Der Bund am Kettenrad „sichert“ doch die Bolzen gegen verdrehen.

    Habe das Kettenrad hinten schon getauscht. Alles ohne Probleme.

  • Bei mir haben sich die Schraubenköpfe auch teilweise über den Rand weggedreht. Bzw. den Rand verformt.

    Im Werk hat es da wohl jemand mit dem Schraubensicherungsmittel etwas zu gut gemeint.

    Von Hand abschrauben ging fast gar nicht, da musste noch eine zweite Person "gegenhalten". Mit dem Schlagschrauber gings dann.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bei Schraubensicherung musst Du erst mal ordentlich warm machen, dann geht das schön leicht auf.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Das Bild verdeutlicht es ganz gut. Ich hatte das Kettenrad draußen.

    Wenn das ein AFAM Kettenrad ist dann hat AFAM da Schrott gebaut. Ich hatte schon JT und Supersprox, bei beiden war das kein Problem.

    - Philip