Drosseln der 2008 enduro angezweifelt??

  • hey, habe mir gerade eine 2008 enduro 690 gekauft und jetzt termine zum drosseln (da ich nur 35 kw fahren darf) ausgemacht. Habe schon 2 verschiedene ktm werkstätten angerufen und beide meinen sie wissen garnicht ob das möglich ist.. und müssen erst bei ktm anfragen!????


    das wäre natürlich mein Albtraum.. da wollte ich frage ob ihr vl schlauer seid, sie haben die Antwort nämlich erst mi oder fr :Daumen runter:



    wisst ihr da was, Erfahrungswerte am aller liebsten :)
    2008 690 enduro drosseln auf unter 35 kw

  • Wird sie denn per mapping oder gasanschlag gedrosselt?
    Bei mapping sollten die Händler das wissen. Bei gasanschlag: selber machen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • das weiß eben niemand so genau, eigentlich mapping würde ich behaupten. die Händler sind iwie zu blöd…


    okay, dass sie gelistet ist beruhigt mich schon mal. schrecklich wenn das nicht geht

  • Mapping-Drosslung könnte schwierig werden, da es 2008 nur eine Drosslung auf 25KW (34PS) gab. Ich denke, deshalb rudern auch die Händler. :denk:

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Mapping-Drosslung könnte schwierig werden, da es 2008 nur eine Drosslung auf 25KW (34PS) gab. Ich denke, deshalb rudern auch die Händler.

    wär mir ja egal wenn es 25 kw werden :traurig:
    aber heißt das 25 kw mapping gibt es deiner Meinung nach?

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Würde auch lieber die Gashahndrosslung nehmen. Nur als letztes Mittel würde ich zur 25KW-Drosslung per Mapping greifen (auch zu Liebe des Motors).

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Würde auch lieber die Gashahndrosslung nehmen. Nur als letztes Mittel würde ich zur 25KW-Drosslung per Mapping greifen (auch zu Liebe des Motors).


    Wieso zu liebe des Motors?
    Rein aus Interesse, hast du irgendwas belegtes dass das 25kw Map dem Motor schadet?


    Zum Topic:


    Die Händler sind sich nicht sicher weil es wohl nur das 25kw Map für dein Modell gibt.


  • Zum Topic:


    Die Händler sind sich nicht sicher weil es wohl nur das 25kw Map für dein Modell gibt.

    :lautlach: :lautlach:
    Ist ja schön, dass mein Beitrag einfach wiederholt wird ....


    Und ja, ich habe Beweise, dass die Drossel-Map nicht so super für den Motor ist: Es ist nun schon tausendfach diskutiert, dass dass schon das Staandard-Mapping nicht wirklich zur Langlebigkeit des Motors beiträgt (wegen zu mageren Gemischs).
    Da wird natürlich das Drossel-Mapping Balsam sein :grins:


    Es wird wohl den Motor nicht hochjagen, aber es trägt 100%ig nicht zur Langlebigkeit bei....

    Fährst'e quer, siehst'e mehr !!

  • Zitat von »Soulflyer«




    Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Würde auch lieber die Gashahndrosslung nehmen. Nur als letztes Mittel würde ich zur 25KW-Drosslung per Mapping greifen (auch zu Liebe des Motors).

    Wieso zu liebe des Motors?
    Rein aus Interesse, hast du irgendwas belegtes dass das 25kw Map dem Motor schadet?

    Zum Topic:

    Die Händler sind sich nicht sicher weil es wohl nur das 25kw Map für dein Modell gibt.

    ja also solang es das 25 (24) kw mapping sicher gibt ist mir der erst eig mal egal.
    ich muss es einfach mal umtypisieren lassen um es überhaupt zu fahren. alles weitere werden wir dann schon sehen :teuflisch: