1290 sdr Akra mapping

  • Moin.
    Hatte schon mal gefragt, gab aber keine konkrete Antwort und den thread find ich auch nicht mehr :crazy: :
    Wo dran erkenne ich, ob mein dealer besagtes mapping aufgespielt hat?
    Und zwar nicht gefühlsmassig sondern optisch im display?


    Danke Euch

  • das kannst du leider soo schon gar nicht am Display feststellen....das erkennst du nur mit der Diagnosesoftware von KTM..am Softwarestand des Steuergeräts erkennt man es am Wert ob dieses aufgespielt ist..das wissen noch nicht einmal die Händler..die erkennen es nur im Diagnosegerät..an einem Zahlenwert erkennen die das nicht..


    und so eben du auch..wenn du den Softwarestand des Steuergerätes haben möchtest musst du eh zum Händler..dann kann er Dir auch sagen ob das Akra-Mapping drauf ist oder nicht.


    Grüße

  • Software version für den Bordcomputer ja, das Mapping aber nicht.
    Dein Händler kann es anschliessen, und dier dan ierendwie ausdrucken. Du selbst kommst da aber nicht rein.

  • Moin,


    zieh doch den Stecker vom SLS ab. Wenn orig. Mapping dann Fehlermeldung - wenn Akra dann nix...



    Baumi

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Also deaktiviert heisst ja nicht dass den ganzen Apparat noch mit rumfährst. Das Akrapopo map Soll ja lediglich das Ansteuern des SLS Ventils abschalten. KAnnst es also baumenln lassen oder ausbauen, wie es dir passt.

  • Bei mir wurde es nicht deaktiviert, wurde von mir nachträglich verschlossen

    Ich glaube du verstehst hier was falsch. Wenn man nur das Akra Map draufspielt und den SLS deaktivierungskit nicht verbaut, "schisst" und blubbert das Moped so wie vorher. Das blubbern geht erst weg wenn man das SLS deaktivierungskit verbaut. Mit dem Akra Map wird dem Steuergerät gesagt er soll keinen Fehler Anzeigen wenn man den Stecker aussteckt.


    Es ist einem selber überlassen ob man das blubbern will oder nicht. Wers nicht will montiert den SLS kit und wer auf das blubbern, klöpfen steht der Montiert das SLS kit nicht.
    Mit dem Akra Map wird lediglich dem Steuergerät gesagt er soll kein Fehler Anzeigen im Bordcomputer wenn der Stecker ausgesteckt wird.