Gude!
Ich bin heute die Superduke probegefahren und fast total begeistert:
Über Handling, Bremsen, Spassfaktor usw. brauche ich hier keine Reden schwingen, ihr alle kennt ja diese Höllenmaschine
Aber:
[1] Ich häng mit meinem Knie an dieser dämliche (aber stylischen) Tankkante die von der vorderen seitliche Sitzbankspitze nach schräg unten verläuft. Ob ich bißchen vor oder zurückrutsche ist egal, wenn ich anständig drauf sitze drückts
.
Laut KTM-Händler gibts da auch keine anderen Fussrasten für, die etwas höher werden. Ich bin 1,77 groß und hab mich bisher immer für normal proportioniert gehalten.
Ist der Carbontank irgendwie anders geformt? Hab leider kein Bild dazu...
[2] Bin bisher viel BMW GS650 vom Fahrlehrer gefahren, weil ich die immer geliehen bekam, und ein bißchen J02 Fazer.
So nun, beim Gashahn quälen hat mir die Duke unglaublich Angst gemacht, die reißt einem ja glatt die Arme ab. Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch etwas kleiner einsteigen sollte, aber auf der anderen Seite fühlich mich auf der Duke sicher und wohl, da geiles Handling.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lieber böses Bike und zurückhaltung zum firm werden oder erst weniger Böses und dann Duke?
Danke schonmal im vorraus
Gruß Jan