Knie an der Tankkante :( Abhilfe durch Carbontank?

• Gude!

Ich bin heute die Superduke probegefahren und fast total begeistert:
    Über Handling, Bremsen, Spassfaktor usw. brauche ich hier keine Reden schwingen, ihr alle kennt ja diese Höllenmaschine
    Aber:

[1] Ich häng mit meinem Knie an dieser dämliche (aber stylischen) Tankkante die von der vorderen seitliche Sitzbankspitze nach schräg unten verläuft. Ob ich bißchen vor oder zurückrutsche ist egal, wenn ich anständig drauf sitze drückts :traurig:.
    Laut KTM-Händler gibts da auch keine anderen Fussrasten für, die etwas höher werden. Ich bin 1,77 groß und hab mich bisher immer für normal proportioniert gehalten.
    Ist der Carbontank irgendwie anders geformt? Hab leider kein Bild dazu...

[2] Bin bisher viel BMW GS650 vom Fahrlehrer gefahren, weil ich die immer geliehen bekam, und ein bißchen J02 Fazer.
    So nun, beim Gashahn quälen hat mir die Duke unglaublich Angst gemacht, die reißt einem ja glatt die Arme ab. Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch etwas kleiner einsteigen sollte, aber auf der anderen Seite fühlich mich auf der Duke sicher und wohl, da geiles Handling.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lieber böses Bike und zurückhaltung zum firm werden oder erst weniger Böses und dann Duke?

Danke schonmal im vorraus
    Gruß Jan

• :willkommen: im Forum

Also ich bin 1.83m gross und habe keine Probleme mit dem Knieschluss oder das da die Tankkante drückt.... :denk:
    Habe nichts an meinem Baby geämndert was auf dieses Ergebnis einen Einfluss haben würde.

Wenn du die SD im Besitz hast, ist es egal ob du mit deiner :titten: einen auf gemütlich machst, oder en anderen Möppis den :arsch:
    zeigst, wenn du den Schieber aufreisst.

:daumen hoch: Super Duke :daumen hoch:

:grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

• Der Händler war auch sehr irritiert, aber ich häng halt mit der Innenseite vom Knie bzw. der Kniescheibe genau auf dieser Kante beim Beine zusammendrücken, ist sehr seltsam. Mir wäre auch noch nicht aufgefallen das ich im Vergleich zum Oberschenkel zu kurze Unterschenkel habe oder umgekehrt oder so etwas Abstruses...

• So wie es ausschaut bekommt die 2007er SD ein neues Styling.
    Der Tank ist auch anderes geformt ob es aber besser wird...?
    Ggf. noch bis zum Frühling warten mit dem kauf...?!

Gruß
    Lutz

• Bin 1,88 groß und ein gutes Stück über 100 kg schwer, kein Problem mit irgendwas!

murphy35 :kürbis:

• Kannst mit der Rizoma Fußrastenanlage abhilfe schaffen, dann kommste mit den Füßen etwas mehr nach hinten, und somit auch weiter von der Tankkante weg. :amen:

Der Spaß hat natürlcih seinen Preis, und der ist nicht ganz billig. 400 Euronen. Vielleicht kann Dir der Händler, bei dem Du vorahast die SD zu kaufen sie Dir zum Händlereinkaufspreis besorgen.

• also ich bekomme die knie auch "störend" an die kante....bin aber 190 und hab ECHT lange beine. ich muss mir aber mühe geben....

es hilft die füsse so auf die rasten zu setzen, das du mit dem ballen draufstehst und nicht mit der fussmitte. dann krieg ich mit den knien am tank nun wirklich kein problem mehr.

sonst versteh ich das nich...

bengel