Husaberg Behringer 6 Kolben Bremsanlage typisieren

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen.


    Ich bin im Besitz einer 525 EXC welche serienmäßig als Cross typisiert ist.


    Gekauft habe ich sie incl. einer Supermotoausstattung.


    Die vordere Bremsanlage ist eine Husaberg Beringer aerotec 6 Kolben Bremsanlage.


    Ich möchte die SUMO-Bereifung sowie die Bremsanlage eintragen lassen, sodass ich STVO technisch korrekt am Weg bin.


    Gibt es für diese Bremsanlage, bzw. den Felgen (Bereifung) eine Typengenehmigung oder dergleichen???


    Bereifung hinten: 150/60 ZR17


    Bereifung vorne: 120/70 ZR17


    Oder habe ich hier ein Problem diese Teile eintragen zu lassen??


    Wenn jemand von euch sowas eingetragen hat, könnte mir eventuell jemand die Papiere oder dgl. einscannen und zukommen lassen??




    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


    Harald

  • ......hat denn hier echt niemand Erfahrung damit????


    Es gibt doch zig Supermoto Umbauten.


    ...oder habe ich den Eintrag im falschen thread erstellt????

  • Also für Felgen mit der Bereifung gibt es ein Gutachten, mit der Bremse bin ich überfragt.
    Werde demnächst die gleiche Bereifung eintragen lassen, jedoch mit Motomaster Bremse


    Gruss

  • Sprich doch einfach mal mit dem TÜV, dies sollte doch der erste Weg sein und meist sind die auch kooperativ.


    Wie soll dir jemand ein Gutachten für deine Felgen geben wenn du nicht einmal Größe und Hersteller nennst.




    Zitat


    Ich bin im Besitz einer 525 EXC welche serienmäßig als Cross typisiert ist.

    Crosser werden nicht "typisier" da sie keine Straßen Zulassung erhalten können, also hast du eine Enduro = EXC!

  • Dein Ktm Händler des Vertrauens hat das Gutachten für Excel, Behr und Acront Felgen.
    Andere Felgenhersteller sind wahrscheinlich nur über Einzelabnahme oder so machbar.

  • hättest du hier mal die suche benutzt wärst du deinem ziel zm schon einmal nen schritt näher


    http://www.file-upload.net/dow…chtenKTM4TEXCEFI.pdf.html
    ps da ich erst vom tüv komme:
    es wird für dich sehr schwierig dinge die für ein anderes fahrzeug in deinen fall ne husa eine eintragung zu bekommen da niergends deine nummern passen sprich wird wahrscheinlich eine einzelabnahme


    grüße

  • Solange die Leistung nicht eingetragen bekommst ist das doch Quatsch. Sollte was passieren haste immer die Arschkarte und das weiß jede Versicherung wenn die mal zahlen soll. Also kannst Dir das auch sparen.


    Cust my 5 Cent
    Heiko

  • Hallo Kollegen


    ich war nun bei einem Zivilgutachter (TÜV)


    also das mit der Bremsanlage wäre kein Problem.


    Die Tüv Freigabe im Download ist leider nur für Felgen bis:


    vorne 3,5", hinten 5,0"


    Nun suche ich dringend eine Freigabe für


    vorne 4", und hinten 5,5" Felgen.


    Die Michelin Reifen welche ich moniert habe, sind für 4"/5,5" zulässig.


    Nur brauche ich eben für die Felgen in 4"/5,5" brauche ich noch ein Gutachten.


    Der Tüv`ler sagte er brauche irgend eine Freigabe für diese Felgen.


    Leider sind auf beiden Felgen nirgendwo ersichtlich um welche Marke bzw. Type es sich handelt.


    Dann wäre alles erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von brummel070 ()