Kettenmax bei 1290 Superduke R???

  • Hallo zusammen,


    habe heute versucht mal den Kettenmax zum Reinigen der Kette an der SDR anzubringen leider ist da ja alles so eng, dass dieser keinen platz hat? Gibt es jemanden der einen Trick weis oder den Kettenmax an der SDR nutzt?



    Gruß Mich

  • Hallo ,
    wenn Du der Kette die Spannung nimmst
    funktioniert es .
    Nachteil : Du mußt danach die Kette neu Spannen !
    Schöner Scheiß .
    Ein gut mit Diesel oder Heizöl getränkter Lappen
    tuts auch , ohne Kette zu Entspannen und
    Spannen .
    Das mit dem Spannen ist eh mit Vorsicht zu
    geniesen , sonst nennen sie Dich noch den
    Spanner !
    Gruß Kurt

  • Hallo, das Problem habe ich auch schon festgestellt. Ich hab mir jetzt die Kettenbürste vom Polo mal von einem Kumpel geliehen. Bei gelegenheit werd ich die mal antesten!


    mfg
    Florian

  • ... oder einen Kettenöler einbauen - dann spart man sich das Kettenreinigen zwar nicht vollständig, aber es wird einfacher, geht wesentlich leichter und man muss es nicht so oft machen. Zudem muss man die Felge hinten nicht mehr putzen ... abwischen reicht.


    Grues
    Rob

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Da meine mit ner ordentlichen Ladung Kettenfett ausgeliefert wurde und die Kette nach den ersten 1000 (schönwetter) Kilometer ausgesehen hat wie sau, hab ich sie heute zur Vorbereitung aufs HKS Extrem Öl mit den zugehörigen Reinigern und zwei Baumwolltüchern gereinigt. Hat wunderbar funktioniert. Den Kettenmax hab ich auch im Keller liegen.. Glaube nicht das ich den jetzt nochmal brauchen werde :peace:

  • den Kettenmax auch nicht mehr. :Daumen runter: Kette mit Kettenreiniger einspühren Reiniger auf einen Lappen und die Ketten abwischen. Laschen und Rollen danach blitze blank.

  • Mit HKS hat man dann richtig wie Hindescheiße am Turnschuh festklebendes Kettenfett am Motorrad.
    Never again.

    There is a butt for every seat.