Pirelli Diablo Corsa 3

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem Reifen auf der SD990. Welche Laufleistung kann man bei sportlicher Fahrweise erreichen. Haftung bei Nässe?


    Danke vorab für eure Erfahrungsberichte :wheelie:

  • Auf dem Reifen steht nur Diablo Corsa 3. Ich bin seit 20 Jahren kein Motorrad mehr gefahren und habe mir die SD vor 4 Wochen gekauft und bin damit ca 3000 km
    gefahren. Da der Vorderreifen noch gut ist und ich nur paarweise einen Markenwechsel vornehmen will, möchte ich den Diablo montieren.
    Generell hätten mich eure Erfahrungen interessiert.


    http://www.pirelli.com/pirelli…cycle/diablo_corsa_3.html

  • Okay :denk:
    Ist mir auch noch nicht untergekommen! Also ich denke aktuell montiert den niemand..
    Hätte noch NIE einen gesehn. Hat hier der Vorbesitzer gespart?
    Wie warst du sonst damit zufrieden?


    Ich würd dir schon einen neueren bzw. aktuellen Sportreifen oder Sportourenreifen für die Superduke empfehlen :ja:


    EDIT: Aber ich verstehe dass du den vorderen noch runterfahren möchtest, wenn du noch einen solchen Hinterreifen findest,
    kannst ihn sicher um den vorderen runter zu bekommen, fahren.


    Ist halt schon ein etwas veralteter Reifen, ich hab hier was von 2007 gelesen :staun:
    Fahr sie gemütlich runter und hol dir dann was aktuelles :ja:


    MfG
    deChris

  • Der Corsa 3 war Erstausrüstung auf der 990 SD. Der wird glaube ich gar nicht mehr hergestellt. Ich habe ihn damals unter 25 Grad Aussentemperatur nicht war gebracht und er ist gerutscht. Auf Temperatur klebt er aber wie Affensch... Regen mag der gar nicht. Ich würde komplett auf was aktuelles wechseln.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ohh, jetzt hab ich erst gelesen dass es hier um eine 990 Superduke handelt :peace:
    Das ist natürlich was andres :ja:


    Aber ja, ich hab ihn jetzt auf die schnelle auch in keinem Reifenshop gefunden :denk:



    MfG
    deChris

  • Bin dem Rat gefolgt und habe mir jetzt einen neuen Satz Metzeler M7 RR bestellt. Montage ist für Morgen geplant. Dann geht es auf zu neuen Taten und hoffentlich
    Viele viele Kurven :wheelie::peace:

  • Fantastisch, habe heute den Metzeler M7 RR vorne und hinten montiert. Mein Bike legt sich fast wie von selbst in die Kurve. Sehr gutes Gefühl und Grip vom ersten km. Ein Klasse Reifen. :sensationell:

  • Ich will ja nichts sagen....


    Aber mit jedem neu aufgezogenem Reifen, egal welcher Hersteller, fährt sich die Mühle wie ein junger Gott, wenn man vorher mit abgefuckten, unrund gefahrenen Schluffen unterwegs war.


    Für einen einigermaßen objektiven Vergleich brächte man zwei identische Motorräder mit neuen, unterschiedlichen Reifen. Dann könnte man die Reifen beurteilen.
    Aber nicht das Fahrgefühl von neuen frischen Reifen mit den alten abgefahrenen vergleichen. :prost:

  • Da geb ich dir natürlich recht, is so! :ja:


    Deshalb überlass ich die "echten" Bewertungen auch den Profi´s die direkt umsteigen um sie zu bewerten.
    Manches davon fällt dann sogar dem Laien auf.


    Zum Beispiel: Im Gegensatz zum Dunlop Sportsmart 2 kann ich sehr wohl einzelne Punkte dem neuen Satz Rosso 3 anrechnen.
    Dunlop eben sehr steif, wenn warm - besser, flache Kontur, fällt anders, lediglich der vorder Reifen vom Dunlop ist eher in Richtung Handling getrimmt,
    leicht kippeliges Gefühl, Eigendämpfung etc. - sind alles punkte die ich von anfang an bis zum Ende des Dunlops feststellen konnte.


    Alles weitere ist jedoch wirklich so dass mans nicht mehr erspüren kann, eben weil der "neue" alte Satz schon ne Weile her ist, und nur noch der
    Eindruck des neuen herrscht :ja:



    MfG

  • Sicherlich ein Einwand der nicht unberechtigt ist, jedoch wäre es vermessen zwei Motorräder zu kaufen um die Reifen zu vergleichen :achtung ironie:
    Es geht um mein subjektives Fahrgefühl. Auch haben diverse Fachzeitschriften dem Reifen hervorragende Eigenschaften zugesprochen.
    :Daumen hoch::knie nieder: