Günstige Hecktasche für ADV

  • Hallo!
    Suche ein günstige Hecktasche für meine 1190er ADV.
    Muss nicht groß sein, es sollte der Regen-Anzug meines Companero von TouraTech reinpassen.
    Habe die Halteplatte für das PP-TC montiert und da sollte die Tasche drauf.
    Regendicht wäre gut, aber nicht der wichtigste Faktor.
    Wer hat Erfahrungen bzw. kann was empfehlen.
    Mir schwebt das da vor:
    Dakar von Polo


    Gruß


    Andi

  • Die Polo-Tasche habe ich auch für mein Regenzeug.
    Ist ohne Überzieher nicht ganz dicht, aber für den Preis top.
    Vernünftig verarbeitet, lässt sich schnell dank Reißverschluss von der Trägerplatte trennen.
    Hatte vorher eine Touratechtasche im Auge (eigentlich für die Yamaha XT 660 für 80,00 Euro), war auch ohne Überzieher und hatte keine Grundplatte, daher immer Gefummel
    beim An- und Abbau.
    Materialanmutung der Polo-Tasche ist fast identisch und die Trägerplatte lässt sich vernünftig auf dem Heckträger befestigen.


    Gruss Ralf

  • guck mal hier

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hab für den Einsatzzweck die Kriega US 20 :Daumen hoch: ... schnell drauf und ab und verlangt weder Grundplatte noch irgendwelche Halter. Dazu gross genug, wasserdicht, stabil - und durch die Befestigungsriemen komprimierbar.


    Vorher hatte ich eine TT Hecktasche drauf - war auch nicht schlecht, aber halt nicht wasserdicht und einmal kam ich dazu, wie gerade jemand versuchte, die Tasche abzunehmen :motzki: - die Kriege macht man ab und hängt sie sich um (Tragriemen ist dabei).


    Link: http://www.kriega.com/us20-drypack/


    Grues
    Robert

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht dafür, wie es interpretiert wird

  • Habe auch mir vor 2 Wochen die qbag/Pharao Hecktasche geholt.
    Passt gut auf die Kunstoffträgerplatte.


    Und für 5 Euro gibt es die passende Regenhaube.


    Vom Platz her Top und seit dem ich die Lederkombi hab bin ich froh das alles da drin ist.

  • Hab ein wenig nachgedacht und bin zu dieser (Zwischen-)Lösung gekommen.
    Zumal ich ja bereits am Samstag losfahren will und die Tasche nur für eine Tagesetappe so benötige.
    Ist eine meiner Koffer-Aufsatz-Taschen, die ich mit einem zusätzlichen Spanngurt (ist im Fundus) unter dem Soziasitz vorne befestigen muss. Hinten passen die angebauten Schnallen am TC-Träger.
    Und der Companero-Regenanzug passt genau rein!


    Danke für die Tips, denke der kleine qbag/Dakar wird die langfristige Lösung.
    Gruß


    Andi