• moin moin zusammen !


    hat jemand von euch erfahrung mit höherlegungssätzen bei einer duke 2 ???
    bringt das etwas bezüglich fahrverhalten / mehr kurvenschräglage ?
    positive / negative ???
    habe vorne schon eine lenkererhöhng drauf ( 30 mm ) und danach ließ sich mein moped wesentlich besser fahren, ist ein viel besseres gefühl und dat ganze sogar mit abe ! wenigstens etwas das erlaubt ist !! :stop polizei:


    will mir einen satz für 45 mm holen ! :titten:



    Gruß Smoky

  • also ich halte von diesen höherlegungen nicht so doll viel ....


    die schräglagenfreiheit der duke sollte eigentlich ausreichend sein .
    durch das hohe heck wird sie auf alle fälle "kippliger" und der schwerpunkt ist noch höher .

  • Ich habe an einer Enduro mal die Hebel von KTM Sommer(hat ein KTM Werksfahrer mitentwickelt) gehabt.
    Das Heck wurde darduch 1,5 cm höher.
    Hat ein besseres Handling in engen Kurven(Gelände) gebracht aber ein etwas schlechteren Geradeauslauf auf der Straße.
    Außerdem wurde die Progression der Federung besser.
    3-4 cm wie sie bei Ebay angeboten werden sind meiner Meinung nach absoluter Blödsinn!
    Auch der Abstand Fußraste/Sitzbank ändert sich nicht wie viele glauben.
    Ich denke mal das Fahrwerk haben Profis bei KTM entwickelt und damit schon die beste Lösung bereitgestellt.
    Sich die Fahrwerksgeometrie mit irgendwelchen "Geldmacher-billig-Hebel" zu versauen würde ich lassen.

  • Man darf nicht vergessen das KTMs schon Sportmotorräder sind.
    Da gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern.
    Aber mit den Hebel die bei Ebay und so angeboten werden,
    wollen nur einige windige Leute Geld machen.
    Ich glaube kaum das es irgendwelche Materialgutachten oder Testfahrten mit den Teilen gemacht wurde.
    Richtiges Tuning sollte man doch lieber den Profis überlassen,die über die entsprechenden Mittel verfügen
    die Sachen richtig zu testen und zu überprüfen.
    Meine Meinung halt.

  • hi, also mir ist die ktm etwas zuniedrig bin 188 groß und mit den beinen komm ich sehr sehr gut runter also muß schon ganzschön einknicken, und mein problem ist auch das die ktm recht tief "hängt" also wenn ich so fahre dann ist ned so viel platz zwischen straße und motorschutz (wiege 85 kg) also hat jemand ne höherlegung an der ktm ? was kann er zum fahrverhalten sagen ? schon mal ärger mit polizei und tüv gehabt ?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    ...und mein problem ist auch das die ktm recht tief "hängt" also wenn ich so fahre dann ist ned so viel platz zwischen straße und motorschutz (wiege 85 kg) also hat jemand ne höherlegung an der ktm ?


    da ist leicht genug platz selbst wenn du mal komplett einfederst .
    am kniewinkel beim fahren ändert so eine höherlegung gar nichts .
    das fahrverhalten wird sich eher verschlechtern als verbesern.


    wenn du was sinnvolles machen lassen willst dann lass dein fahrwerk einfach auf dein gewicht und deine bedürfnisse überarbeiten.
    das kannst du zum beispiel direkt bei wp machen lassen oder bei diversen fahrwerks spezialisten .

  • Vergesst den Müll mit den extrem Höherlegungssätzen.
    Das ist nur was für die Show wenn sie steht.
    Sowas ist ein massiver Eingriff in die Fahrwerksgeometrie.
    "Enduro.26":Schon mal über eine höhere Sitzbank nachgedacht?
    Ich weiß ja nicht welches Modell du hast und ob es dafür eine gibt,aber sowas machen auch Sattler oder Polsterer(Gelbe Seiten).
    Da könntest du sie dir nach deinen Wünschen umpolstern lassen.
    Für große Leute absolut empfehlenswert.Dardurch ändert sich dann auch der Kniewinkel zum positiven.
    Hinten könntest du für dein Gewicht eine Härtere Feder nehmen.Die bekommst du bei KTM-Sommer.
    Einfach mal anrufen.