wie geht es weiter ??

• Hallo.
    Ich fahre eine schwarze Prestige Bj.2005 und bin so ganz und gar nicht zufrieden.
    Motorrad habe ich ordnungsgemäß eingefahren und wird auch wirklich immer schön warm gefahren, darauf achte ich sehr. Nach 2000km Fußdichtung, ok soll eine Krankheit sein, wurde repariert, dann nach 3000km Anlasser mit Korb und einigen Ritzeln und lichtmaschine... schön, also mal wieder in die Werkstatt. Danach ging eigentlich alles gut, bis zum Kilometerstand von 5000. Jetzt irgendwelche Getriebeprobleme, es kracht ab und zu beim Einkuppeln in den ersten Gang, ab und zu hab ich einen Leerlauf zwischen 4ten und 5ten Gang...
    Ich find es nicht mehr lustig, meine Werkstatt liegt 100km entfernt. Scheint wohl ein wirkliches Montagsmopped zu sein, oder ?
    Hab schon mit KTM telefoniert, die meintan ja vielleicht nen Tauschmotor... super, das sind schöne Aussichten.Die karre steht in der werkstatt ich bezahl versicherung und steuern und hab nix gewonnen. Habt ihr auch solch Probleme ? Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?

MfG Marcus

• bei einem dies, bei einem das,
    manche haben pech und bekommen alles ab :traurig:

es gibt tatsächlich hier und da ein :kürbis: bei dem alle fehler auftreten ,
    sind aber meistens die gleichen fehler (lager dichtung zündspule ........)

das mit dem lager hatten glaub ich schon 50% von uns :daumen runter:

dichtung war bei mir auch schon hi

naja sehe es von der anderen seite : das meiste hast du hinter dir :achtung ironie:

Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec

mfg KTM-Ratte

• Ja, trotzdem ärgerts mich ziemlich. Hab ja schon Angst mal ne längere Runde zu drehen... :motz:
    Mein Händler hat mir gesagt, dass einer seiner kunden so unzufrieden war mit seiner Lc4 das KTM ihm eine 900er so gesehen verschrieben hat damit er glücklich wird. Find ich ja nicht verkehrt... :denk: vielleicht sind die nich so anfällig ?? Was meint ihr ? Hatte beim Dichtungsproblem die dicke Supermoto von KTM, war mal was anderes und beim Anlasser diesen riesen Reisekoffer ( Adventure 990 mit ABS). Jetzt fehlt nur noch die Super Duke, dann hab ich fast alles durch. :daumen hoch:
    Habt ihr denn schon einen Wandel durch oder so ?? Spätestens wenns nach dieser Reparatur wieder noch nicht gut ist, reicht es mir. Dann können die diesen "Prestige-Müll" wiederhaben. :ja:

Mfg Marc

• das kommt mir irgendwie bekannt vor, meine 660 SMC steht seit knapp 3 wochen beim mechanix und er ist scho sehr verzweifelt (das letzte mal als ich vorbei ging hat er was gesagt dass er jetzt mal bäcker oder gärtner wird :-)

aber stresst mich nicht wirklich, bin jetzt KTM testfahrer, das nächste mal hole ich mir noch ne Superenduro, dann habe ich das ganze V2 Sortiment ausgiebig getestet :daumen hoch:

• hast ja auch die akras dran ne ?
    baust die immer ordentlich zurück bevor du zur werkstatt fährst ? ich mach das immer lieber. hab sonst a bissel magenschmerzen bei der geschicht,wegen garantie und so.

marcus :denk:

• SUper!!
    Hab das Motorrad ja am Freitag abholen lassen.Klar es fährt noch aber ich hatte Angst damit weiterzufahren, weil wenn etwas blockiert lieg ich nachher auf der fresse. Jetzt ruft mich der KTM Händler an ( DOMIAN in Wittenburg, ca. 100km enfernt, der nächste Händler in meiner Umgebung, habe da aber nicht das Motorrad gekauft) und sagt mir das alles in Ordnung sei... Verdammt, die Probleme treten ja auch nicht permanent sondern ab und zu auf, aber es kann nicht normal sein. Bei KTM war eben natürlich keiner mehr zu erreichen, Herr Otto war angeblich gerade auf dem Weg ins Werk. *schöne ausrede*
    Also Service Karte raus und angerufen, dass die meine Kiste wieder herbringen möchten. Da meinte die Dame: " Wir transportieren nur defekte Motorräder, meins müsste abgeholt werden" ???? WIE BITTE ??? Jetzt darf ich auch noch bluten, nur weil der Händler nicht in meiner Nähe sondern 100km entfernt seinen Laden hat ?? Es steht doch eigentlich ganz deutlich auf dem Beipackzettel von der Service Card welche Leistungen mir zustehen("Fahrzeugrückführung- der Kunde kann selbst wählen ob er das reparierte Motorrad selbst abholt oder sich bringen lässt")... Das kann doch nicht sein oder was ? Morgen telefoniere ich nochmal mit KTM, irgendjemand im Service Bereich soll dann ansprechbar sein. Ich bin sehr unzufrieden mit der Marke. :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

• Zitat

Original von Spazzacamino
    hast ja auch die akras dran ne ?
    baust die immer ordentlich zurück bevor du zur werkstatt fährst ? ich mach das immer lieber. hab sonst a bissel magenschmerzen bei der geschicht,wegen garantie und so.

marcus :denk:

jo hab die akronen dran, aber da musst du dir keine sorgen wegen der garantie machen, ist ja ktm zubehör und ist hochoffiziell abgesegnet

• moin, gibt neues.

darf den hobel jetzt selbst abholen. die begründung von ktm-deutschland. "ES WURDE NICHTS REPARIERT, DER HÄNDLER HAT KEINEN FEHLER GEFUNDEN; SIE MÜSSEN ALSO IHR MOTORRAD SELBST ABHOLEN"
    Aha super, ich als Laie habe Getriebeprobleme festgestellt( nicht nur einmal), mochte aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit der Maschine fahren und der ach so tolle Händler(DOMIAN) macht sich nicht einmal die Mühe alles genauer zu untersuchen. Eine Proberunde ist er nach drei Tagen, an denen das Motorrad nur in seiner Werkstatt stand, gefahren.Die "nette" Dame vom Service Bereich meinte nur; "SIE HÄTTEN SICH JA VORHER ERKUNDIGEN KÖNNEN WO DER NÄCHSTE KTM HÄNDLER IST" --ist also mein Problem das ich so weit vom nächsten entfernt wohne. So wurde ich am Telefon abgespeist... Was meint ihr dazu ?

Ich habs langsam satt.
    Naja werd da jetzt mit meiner Freundin hin und ihm ein paar Takte erzählen.
    Faule Sau die!!

Sowas wünsche ich keinem. :weinen:
    Marcus

Einmal editiert, zuletzt von Spazzacamino ()

• Das ist natürlich scheiße, aber ich z.B. kenne auch die andere Seite. Ich arbeite auch im Dienstleistungsgewerbe und da kommt es oft vor, dass Kunden mit etwas nicht zufrieden sind, Hausintern sind dem Ausführendem dann aber die Hände gebunden.

Andererseits: Was soll der Händler machen? Soll er dir, weil Du weiter weg wohnst, das Motorrad nach Hause bringen, was er normalerweise nicht tut? Ist irgendwo auch nicht richtig.

Du hast schon recht, dass es nicht in Ordnung ist, wenn das Bike 3 Tage steht, für die man auch noch zahlt.

Aber abgesehen davon kenne ich eigentlich keinen, der solche Probleme hatte. Mein Kollege tritt seine Duke II ohne Ende, die läuft seit 16000km ohne Stress.

Gruß
    Matthias

Gemüsefan auf Kürbissuche ;)

• wieso damit hat ja der händler nix am hut. ich bin nur sauer auf diesen assistance service, die müssen die kati wieder zu mir bringen!!!
    naja hab mich wieder abreagiert. hatte heute ne steißbeinfistel op und kann erstmal eh nicht fahren.
    danach werd ich sie halt solange fahren bis irgendetwas auseinander fliegt und das wird auch passieren, habe ich schon auf der heimfahrt gemerkt und dann werd ich alles in anspruch nehmen, leihkarre, vom taxi abholen lassen usw..ich hab nämlich jetzt die schnauze voll von ktm. Mit mir nicht, nicht bei soviel Geld für so eine Maschine.

MfG
    Marcus

• Hallo Marcus
    So, oder so ähnlich ist mir das auch passiert,mein Händler ,gab mir ein Hausverbot,weil er sich ausserstande sah die Mängel zu meiner
    zu freiden heit vollständig zu beseitigen.
    Das ging dann auch über Ursensollen,die Maschine wurde über einen anderen Händler dorthin verbracht und wieder zurück gehollt.
    Das dauerte den ganzen Winter,fast bis zum April.Leider musste ich auf meine Kosten dort hin, um eine art Vereinbarung und Abnahme
    durch zu führen (Reisekosten ca.250euros).Einen neuen Rahmen bekamm ich trotzdem nicht.Da dieser erhäbliche Mängel hatte (Schweissnähte,Kratzer,falsch angeschweisste Aufnahmen für Kühler,usw.)
    Lange Rede kurzer Sinn ich werde mir wohl keine neu KTM mehr kaufen. Und schuld sind sie selber !
    Wünsche dir viel erfolg,
    und geh den Leuten so lang auf`n Sack bis alles wieder läuft und du nen neuen Motor hast!

Einmal editiert, zuletzt von smracer ()