Unterschied Duke 690 zu 690R Lenker

  • Moin zusammen. :winke:


    Wo sind eigentlich die Unterschiede vom normalen Duke 4 690 Lenker zum 690R Lenker. Ausser der Farbe natürlich. :rolleyes:


    Ist der auch anders gekröpft? Oder flacher?


    Beste Grüße
    DuKa

  • der R lenker ist flacher, die Lenkerenden sind weiter nach unten gezogen als beim ohne R,
    die Kröpfung ist bei beiden gleich

  • @ immer-letzter: Danke für die schnelle Antwort.


    Wenn ich das also richtig verstehe, eine insgesamt etwas zum Vorderrad orientiertere Sitzhaltung... Mmmm, da werde ich wohl mal umbauen müssen. :grins:


    Beste Grüße :winke:
    DuKa

  • Ich habe umgebaut und find den Unterschied kaum merkbar. Anders war es bei nem Kumpel der von R auf den PP Lenker in Orange gewechselt hat - da fällt dann schon deutlicher auf von der Sitzposition her.

  • es gibt auch noch den hier http://www.lsl.eu/php/index.ph…hp?pgkuerzel=LenkerFatBar auf "Cross Bar X00" klicken


    hat ca 0,5-1cm mehr Kröpfung je nach Stellung, die Lenkerenden sind aber viel flacher als der ohne R Lenker... hab ihn schon hier liegen und wird nächste Woche getauscht ,ist mit ABE
    ( ist mir wichtig) und passt 1:1
    hatte ihn schon mal kurz geklemmt und fühlt sich im Stand schon mal besser an...


    mir ist der orginale zu hoch, hab ihn schon zum Fahrer hingedreht, damit kommt man etwas tiefer aber irgendwann sin die Züge zu kurz und die Spiegel drehen sich auch mit, ist mehr ein Notbehelf als für immer...