SMC-R 2016 Remus PP Auspuff

  • Genau jeder wie er meint!:)


    Soo Remus ist dran.
    Kurz gefasst: Sound top ! Leistung TOP! Besser als mit dem Akra Shorty.
    Negativ: Er passt nicht 100 % auf den Krümmer...
    Kat entfernen war nervig.
    Wollte nicht so, aber hat verloren:D



    Remus mit Kat?
    PP Deckel ?
    Sonst was gemacht?


    Wenn alles serie ist dann kannste mapping so lassen:)
    Oder sprich dein Händler mal auf das Remus Mapping an.


    naja im Pirate Racing Video wird auch einiges erklärt:D

  • Die Blinker würd ich auf jedenfall nach oben in den Heckrahmen setzen, dann gibt's auch zu 100% keine Probleme mit verschmolzenen Blinkern :Daumen hoch:

  • Hab das jetz mal so gemacht. Hab leider keine anderen Bilder grad da.





    In 12 Tagen kommt der Remus drauf dann weiss ich mehr ^^


    Abstand is von Glas zu Glasanfang jetz ca 17 - 17,5cm.

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Remus mit Kat?


    Wenn alles serie ist dann kannste mapping so lassen:)
    Oder sprich dein Händler mal auf das Remus Mapping an.


    naja im Pirate Racing Video wird auch einiges erklärt:D


    Also das Remus mapping muss rauf.
    Mein Händler sagte auch er spielt es auf.
    Und hab dann nochmal bei wem nachgefragt der Ahnung von der Materie hat :Daumen hoch:

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Hat eigentlich schon mal jemand versucht, den dB-Killer rauszunehmen? Die Schraube mit dem Schweißpunkt ist ja weiter kein Problem, wenn man danach den Killer rausnehmen will, passiert bei mir ziemlich genau nichts. Ziehe eher den Topf vom Krümmer als den dB-Killer aus dem Endtopf. Hat da jemand einen Tipp?

  • Zitat

    Drinn lassen :Daumen hoch:
    Ist laut genug :lol:


    Vollkommen richtig, hatte auch nicht vor, den für lange Zeit rauszunehmen, aber man ist halt trotzdem neugierig, wie das Ganze ohne klingt :D

  • Dann hör dir lieber an,
    wie das ohne Airbox-Deckel klingt,
    denn davon hast du wenigstens etwas
    und ersparst dir trotzdem Ärger mit der Polizei!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Frage: wie geht der DB Killer raus
    Antworten: lass drin, is laut genug ... Kostet Leistung ... Mach Airboxdeckel ab


    Nicht schlecht die Ausbeute für ne Frage. Hoffe es wird nie gefragt wie man bei ner Panne den Reifen geflickt bekommt. Da muss man ja Angst haben was dann dabei rum kommt.


    Ob er erwischt wird weil er damit rumfährt oder sich das Ding Nachts nur unter's Kissen legt ist doch wumme. Sein Geld, seine Ohren, seine Nackenschmerzen.


    Und welcher Schrauber hat noch nie sein Bike mal frei bollernd auf m Hof laufen lassen weil er wissen wollte wie es klingt?!?


    Wenn die Schraube des dB eaters bereits gelöst ist, es aber dennoch hängt, lass dass Mopped bzw den ESD mal warm werden. Zum Beispiel versuche es mal nach ner Ausfahrt. Metall arbeitet unter Hitze. Meist reicht es dann schon aus dass der DB Eater, mit etwas Gerüttelt unter Zunahme einer Zange, rausflutscht.

  • Und welcher Schrauber hat noch nie sein Bike mal frei bollernd auf m Hof laufen lassen weil er wissen wollte wie es klingt?!?


    Wenn die Schraube des dB eaters bereits gelöst ist, es aber dennoch hängt, lass dass Mopped bzw den ESD mal warm werden. Zum Beispiel versuche es mal nach ner Ausfahrt. Metall arbeitet unter Hitze. Meist reicht es dann schon aus dass der DB Eater, mit etwas Gerüttelt unter Zunahme einer Zange, rausflutscht.

    Danke :Daumen hoch:
    Um das hier nochmal klarzustellen: Hatte nicht vor, damit nachts kurz vorm Begrenzer durch Wohngebiete oder durch Innenstädte zu fahren oder so vielen Leuten wie nur möglich auf den Sack zu gehen - einfach mal auf einer abgelegenen Straße hören, wie es klingt und danach wieder einbauen. Hier gibt es teilweise Straßen, wo man auch komplett ohne Topf fahren könnte und es niemand mitbekommen würde. Hatte weder vor, endgültig ohne zu fahren, noch das Teil zu modifizieren.

  • Versteht mich nicht falsch:
    Wir haben auch schon Motoren sogar ohne Krümmer laufen lassen
    (30 cm lange blaue Flammenstrahlen und erstaunlich leise: Blopp, blopp, blopp)
    und uns aus Spaß mal Auslassventile im Betrieb angeschaut,
    aber das hatten wir nicht extra deswegen zerlegt.


    Deswegen ist mir unverständlich,
    wieso man mit Schweißpunkt gesicherte Schrauben aufflexen und am dB-Killer herummurksen muss,
    genau dort, wo der ahnungsloseste Polizist oder TÜVologe hinschaut
    um dann die bahnbrechende Erkenntnis zu gewinnen:
    Ja, ist lauter und geht schlechter.
    WAS für eine Überaschung. :rolleyes:


    Dazu Erfahrungen eines Forenteilnehmers:


    Hätte der Themenersteller gefragt: "Wie bohre ich ein 8er-Loch in meinen Zylinder?"
    hätten wir ihm auch abgeraten, anstatt Links zu Bohrer-Herstellern zu posten.
    Warum demontiert der nicht bloß den Endschalldämpfer?
    Klingt auch würzig!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Oha, nicht gedacht, dass eine solche kurze Frage solche Wellen schlägt.


    Mein Satz, dass man dort auch ohne Topf fahren könnte, sollte lediglich eine übertriebene, bildhafte Darstellung der dortigen Situation sein, der Konjunktiv in diesem Satz hatte schon seinen Sinn. Ich hätte auch sagen können: Man kann seinen Hund 3 Tage beim weglaufen beobachten. Ich wollte weder wissen, was passiert, wenn man die Abgasanlage abnimmt, noch hatte ich es vor.


    Zitat von Babsi

    Deswegen ist mir unverständlich, wieso man mit Schweißpunkt gesicherte Schrauben aufflexen und am dB-Killer herummurksen muss

    Aufflexen? Ein handelsüblicher Schraubendreher mit entsprechendem Bit hat schon völlig ausgereicht. Da du offenbar meinen letzten Satz des letzen Beitrags nicht gelesen oder verstanden hast: Ich hatte nicht vor, den Killer für immer aus dem Auspuff zu verbannen, noch hatte ich vor, den Killer durch einen anderen zu ersetzen oder den Killer in irgendeiner Form zu modifizieren / "herum[zu]murksen".
    Den Polizisten ist übrigens völlig egal, ob die Schraube mit einem Schweißpunkt gesichert ist, oder ob die Schraube den Killer ohne Schweißpunkt hält. Bei meiner alten Arrow-Anlage an meiner alten Maschine war auch dieses Sicherungsteil weg, welches den Sicherungsring vorm zusammendrücken schützen sollte. Den TÜVer hat es nicht interessiert.


    Zitat von Babsi

    Dazu Erfahrungen eines Forenteilnehmers

    Schön, dass du dir die Mühe machst und extra einen anderen Forenbeitrag raussuchst, um deine Aussage zu untermauern. Hättest du nicht machen müssen. Ich habe dein technisches Know-How nicht in Frage gestellt und glaube es dir auch so. Ich hatte, wie jetzt schon mehrfach gesagt, nicht vor, den Killer dauerhaft zu entfernen und auf einer geraden Strecke von 1 - 2km kann ich mit einem Leistungsverlust leben, zumal ich eh das Drosselmapping fahre und wahrscheinlich nicht in solche Bereiche vordringen werde, in denen es spürbar wird. Und selbst wenn, weiß man wenigstens, wovon die Rede ist: Wissen, wie es sein muss und selbst erfahren zu haben, sind immer noch 2 verschiedene Sachen.


    Zitat von Babsi

    Hätte der Themenersteller gefragt: "Wie bohre ich ein 8er-Loch in meinen Zylinder?" hätten wir ihm auch abgeraten, anstatt Links zu Bohrer-Herstellern zu posten.

    Ein noch abstruserer Vergleich ist dir auf die Schnelle nicht eingefallen? Über Sinn und Unsinn solcher Sachen möchte ich schon noch selbst entscheiden :zwinker:

  • @divetsity
    Du musst wissen das man hier nix, auch nicht aus Neugier, testen oder ausprobieren, darf ohne das einem ein Leistungskit aufgeschwatzt wird oder das man ne Lehrstunde bekommt, in der man die komplette Funktionsweise des Verbrennungsmotores lernt. Kein ESD, kein Ritzel, kein Aufkleber, kein neuer Spiegel.

  • Hallo Max,
    das aufflexen betraf eine Menge neuer Endschalldämpfer,
    bei denen die Schraube durch einen Schweißpunkt gesichert ist.
    Wenn du hier im Forum ein wenig rumliest, wirst du feststellen,
    dass einige ihren Killer beim Versuch, ihn zu entfernen, vermurkst haben
    und dann einen neuen gesucht haben. (Offensichtlich gammelt der ganz schön fest.)


    Sicher soll man aus Neugier testen oder ausprobieren,
    aber warum sollte man da etwas machen,
    was nach Erfahrung mehrerer Forenteilnehmer und Messung
    den Motor schwächer macht UND ein gewisses Risiko beinhaltet?
    (Wir probieren laufend Sachen aus, die den Motor VERBESSERN sollen!)

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Hab seit der Woche den Remus PP drauf und klappt auper mit den Blinker und US Heck :)

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP

  • Hallo,


    also habe ich das richtig verstanden:


    - Remus Komplettanlage mit Kat geht gedrosselt
    - Remus Komplettanlage ohne Kat geht nicht gedrosselt


    gruß alex

  • Mit Kat is nix gedrosselt.
    Oder wie meinst du ?

    Servus, machs guad :Daumen hoch:


    2016' KTM Smc-R
    Remus PP