Spiegler 8 Kolben

  • Hallo,


    wollte mal wissen ob es möglich ist ne Spiegler 8 Kolben Bremssattel an meiner LC4 zu montieren. Passt das überhaupt und bringt es was?

  • Naja, mehr als blockieren geht nicht :sehe sterne:
    Ich meine eine 8 Kolbenzange wäre etwas übertrieben.


    Nimm lieber ne andere Bremsscheibe und eventuell ne andere Pumpe

  • Frag mal beim Abductee nach.
    Ich glaube er hat an seiner Duke2 eine größere Pumpe angebaut.


    War hier auch schon mal Thema.
    Mußt Du eventuell noch mal gezielt nach suchen.

  • Naja, ich denke auch das 8 Kolben brutal sind. War ja auch nur malk sone Idee. Aber wenn ich da alles umbauen muss, dann wird es zu teuer.


    Hat die Ori nicht schon ne 16er Pumpe drinne?

  • bau dir eine 16 radiale ein. oder wens ganz arg sein soll eine 19er.
    dann passt das ganze.
    denk mal beläge wirst du ja schon anständige fahren. da fängt man ja als erstes an.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • 8kolben auf einer scheibe? klingt für mich nach einem umbau wo die :stop polizei: dich gleich bittet das fahrzeug zu verlassen.


    der originale 4 kolben bremssattel von brembo ist doch eh super.
    der druckpunkt ist mit der anderen pumpe deutlich besser geworden, die handkraft gleich geblieben (wird bei einer 13er pumpe weniger)
    der merklichste unterschied in der verzögerung war aber mit anderen bremsbelägen. hab jetzt lucas sv`s dran und bin super zufrieden.


    alternativ kannst dir überleben auf eine doppelscheibe umzubauen. da brauchst aber fast zwingend eine 19er pumpe und das gewicht des vorderen rades erhöht sich dadurch auch weiter (bewegte massen und so)

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Mr. KTM
    Hallo,


    wollte mal wissen ob es möglich ist ne Spiegler 8 Kolben Bremssattel an meiner LC4 zu montieren. Passt das überhaupt und bringt es was?


    wenn du doch eine 8 Kolben willst schau mal auf Ulrich-Ktm.ch ( oder so ähnlich), hat eine zum verkauf mit Adapter. Unter Tuning bei Fundstücke ( glaub ich )

  • Hallo,
    Ja, ist machbar ! Ich selber habe eine Spiegler 8K Zange an meiner LC4 montiert !
    In Verbindung mit einer 320er Gußscheibe und 16er Radialpumpe.
    Das Ergebnis ist ein Super Druckpunkt.
    Vorher hatte ich eine Spiegler 4K Zange, macht aber fast keinen Unterschied zur 8K Zange!
    Das ganze ist super fahrbar und natürlich alles mit TÜV!
    Übertrieben ist das auf alle Fälle, aber es sieht gut aus :zwinker:


    Gruß Martin