Lackabplatzer am HJC RPHA11 Helm

  • Hallo zusammen,
    hat irgendwer von euch auch schlechte Erfahrungen mit der Lackhaftung am HJC RPHA11 ?
    Ich habe den Helm Anfang April gekauft und bei ersten Ausfahrt, Landstraße nicht über 130 km/h, stellten sie nachher Lackabplatzer am Kinnteil ein. Ich fahre nun seit 30 Jahren Motorrad, aber so etwas hatte ich noch nie, bei keiner Marke..HJC lehnt Garantiemangel mit Hinweis auf äußere Einflüsse ab. Nie wieder HJC hoffentlich ist die Schutzwirkung besser als die Lackierung. :Daumen runter::Daumen runter::kacke::zorn:

  • Hatte ich an meinem Shoei auch schon, waren kleine Steinschläge.
    Warum sollte HJC den Helm tauschen wenn es offensichtlich kein Produktionsfehler ist ?
    Sieht für mich aus wie Steinschlagschäden. Und dafür kann HJC nichts.



    Fahre mittlerweile den 3-ten rpha 10+ , und bin sehr zufrieden mit dem Helm.

  • Hab ich ebenfalls an meinem Shoei Helm, war Steinschlag so what passiert halt mal wenn man unterwegs ist.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Habe ich ebenfalls an meinem Helm. Ist ein normaler kleiner Steinschlag oder ähnliches. Das wundert mich nicht,das HJC den nicht tauscht. Weil die können ja nichts dafür,wenn nen Stein oder ähnliches kleines dagegen prallt.

  • Hatte ich ebenfalls schon an meinem Caberg Helm. Der Shark hat bis jetzt noch nichts in die Richtung abbekommen, allerdings lässt sich das denke ich nicht vermeiden.

  • Das ist doch kein Original Design.


    Du hast den Helm foliert?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hab auch nochmal nach dem Design gesucht und nicht´s gefunden. Ich sag mal so, du hattest einen schlechten Folierer oder Lackierer. :denk:

  • wird wohl Grundfarbe weiß sein und das orangene ist foliert.
    Ich vermute aber auch, dass es sich um Steinschläge handelt - doof gelaufen :kacke:
    Ich würde das einfach mit einem Lackstift ausbessern......

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Stimmt, das ist kein Original-Design.


    Hab mir im März auch den RPHA 11 gekauft, bei meinem Helm hält der Lack.


    Und Abplatzer wegen Steinschlag können an jedem Helm vorkommen - bei mir hat das Visier was abbekommen und hat jetzt kleine Kratzer - ist logischerweise auch kein Garantiefall.