Hallo liebes Forum
Bei meinem steht mal wieder ein Ölwechsel an und ich denke über die Anschaffung eines solchen Ventils nach http://www.stahlbus.de/oelablassventile/.
Bislang saue ich mir jedes mal den schönen Akra meiner Duke III beim Ölwechsel ein , ich denke mit dem Stahlbus würde das der Vergangenheit angehören.
Zwar müssen nach wie vor auch noch die Filter gewechselt werden, wenn aber erst einmal der Großteil des Öls draußen ist, sollte das vergleichsweise sauber über die Bühne gehen.
Was mir aber nach wie vor Kopfzerbrechen bei der Sache bereitet, ist die Tatsache, dass damit ja auch der Magnet der Ölablassschraube wegfallen würde.
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Stahlbus am LC4 Motor? Oder gibt es vielleicht einen Blindstopfen im Ölkreislauf, den man durch eine Magnetschraube ersetzen könnte?
Bzw ließe sich ein neuer Magnet evtl in die Deckel der Siebe anbringen?
Ganz auf einen Magneten verzichten möchte ich nämlich nur ungern.
Ich weiß, dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings habe ich keine zufriedenstellende Antwort bezüglich des fehlenden Magneten gefunden.
Allzeit gute Fahrt und immer ne handbreit Luft unter den Lenkerenden
Duke(r)