Erfahrungen mit Passform Touratech Gepäckbrücke auf Enduro?

  • Hallo zusammen, gestern habe ich gesehen, dass meine Touratech-Gepäckbrücke am Heckplastik aufliegt und schleift - sieht natürlich jetzt ziemlich scheiße aus. Es ist zwar eine Enduro die auch mal Kratzer abkriegen kann, aber bei einem Neuteil darf sowas nicht sein, finde ich. Bevor ich mich bei TT beschwere: Ist das bei irgendjemandem auch so? (Müsste ja eigentlich...).

  • Habe grade mit vielen Anbauteilen herumexperimentiert. Mit Unterlegscheiben doch in den Griff zu kriegen ...


    Servus, Monti

  • Na klar kriegt man das hin, aber darum geht's ja nicht. Wenn Touratech Zeug verkauft, was nicht passt und das Motorrad beschädigt, ärgert mich das einfach.
    Ich habe den Träger unten abgeschliffen und mit einer Scheibe höhergelegt. Ironie ist ja auch, dass TT sogar 25mm Distanzhülsen im Programm hat (für die Kofferträger), aber die Gepäckbrücke mit 22mm-Hülsen liefert... :rolleyes:

  • Hi,


    sind die Distanzstücke in der Länge unterschiedlich? Vllt. vertauscht?
    Ansonsten würde ich auch mit ein paar U-Scheiben aus dem Schraubenladen nachhelfen.

  • Nein, nicht vertauscht, es sind genau die 22mm-Hülsen, die in der Anleitung stehen und mitgeliefert werden.

  • Hallo Panam,


    hilft jetzt nicht aber interessiert mich doch.


    Warum fährt man mit so einem Teil denn erst los?


    Das kann man doch bei der Montage schon erkennen, dass das einen Kontakt zum Plastik ergibt und dann bei Dauervibration das Plastik wieder in Granulat verwandelt.


    Ich hätte das Dingen unbenutzt zurück gegeben oder längere Hülsen gefordert.


    Grüße

  • Hallo,


    nachdem ich deine Bilder gesehen habe, dachte ich mir, dass ich das anders in Erinnerung hatte. Also bin ich schnell vom 4.OG ohne Afzug in den Keller und habe mir die Gepäckbrücke angesehen.


    Es ist so wie das in Erinnerung hatte. Die aktuellen Seitenteile für die Gepäckbrücke, sind weniger hoch und von vorne bis hinten gleichmäßig hoch.


    Die Seitenteile auf deinem Bild, sind viel höher und und werden nach hinten flacher.


    Ich hab jetzt nicht extra ein Bild gemacht. Meine Seitenteile sind etwa so hoch wie deine am Ende sind, da wo die Rundung anfängt.


    Sie sehen genau so aus wie diese hier: http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/lcAAAOSwBLlVeoMv/$_1.JPG


    Eventuell hast du ein Teil aus der Vorserie. Vorserien dienen zum praktischen Versuch, um zu sehen, ob das dann wirklich passt und werden normalerweise hinterher verschrottet. Manchmal tauchen aber solche Teile auf dem Markt auf, weil sie ein Mitarbeiter vom Verschrottungsunternehmen klaut und irgandwann weiter verkauft. Dein Teil könnte auch einfach nur eine Raubkopie sein.


    Wenn du das Teil irgendwo mit einer ordentlichen Rechnung gekauft hast, dann lässt sich ja nachvollziehen, wo das Teil her ist. Ansonsten hast einfach nur Pech gehabt.


    Wenn du das bei Touratech gekauft hast, frag da mal nach, ob die die Produktion oder den tatsächlichen Hersteller geändert haben. Mich wunder schon lange, dass sehr viel bei Touratech eine Lieferzeit von 3 Monten hat. Ich vermute, dass die die Teile erst anfertigen lassen, wenn sie jemand gekauft hat.



    Gruß, MBSprinter

    2 Mal editiert, zuletzt von MBSprinter ()

  • Danke fürs nach unten laufen :-) Interessant, aber Vorserie schließe ich aus, da ich direkt bei TT bestellt und gekauft habe und die das Teil ja schon ewig im Programm haben. Lieferzeit war bei mir auch mit 3 Monaten angegeben, kam aber nach rund 4-6 Wochen, glaube ich.
    Naja, ich werde mal eine Mail schicken an TT. Bei "Tscheiti" passt es ja auch nicht.