Kipphebel bei 10.000er getauscht

• Hi Leute,
    Hatte meine 2014er smcr bis gestern beim 10.000er Service gehabt und der Händler sagte mir das beide Kipphebel usw. Erneuert worden seien. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man nun endlich Ruhe hat weil Ktm die Kipphebel überarbeitet hat oder ob man sich immernoch Gedanken machen muss. Hat da jemand eventuell eine Info ob überarbeitete Kipphebel seitens Ktm verbaut werden? Oder ist das immernoch der gleiche nur in Neu.

Mfg

• Danke Norbert, den Thread hab ich schon durchgelesen. Mir ging es nur darum ob Ktm jetzt die Kipphebel überarbeitet hat 2016 oder ob immernoch die selben zum Einsatz kommen die 2014 bei der Herstellung verwendet wurden.

• Da das Kipphebelproblem auch KTM bekannt ist wird die verbesserte Version verbaut. :ja:
    Gruß
    Norbert

• Bei der verbesserten Version kann es genau so passieren! Einfach nachkörnen und gut ne andere Lösung gibt es nicht egal wie oft man danach fragt :Daumen hoch:

• Ich gehe doch mal davon aus, das KTM es schon beim zusammenbauen selber körnt. Ist das einfachste und kostengünstiger geht es nicht.

Gruß Kai

• Ich gehe doch mal davon aus, das KTM es schon beim zusammenbauen selber körnt. Ist das einfachste und kostengünstiger geht es nicht.

Gruß Kai

Der Kipphebel an sich ist seit 2014 der gleiche bis 2016 und die Achse seit 2012 die gleiche! Gekörnt wird auch nichts nur als Info für dich :Daumen hoch:

• Habe heute bei der Inspektion gleich mal den Meister gefragt. Er meinte bei dem 690 Motor meiner Duke 5 sei der Kopf inkl. Kipphebel überarbeitet. Daher sollte das Thema nicht mehr auftauchen. Falls doch wird spätestens bei den 10000er Inspektionen danach geschaut, getauscht und die gekörnert.
    Finde ich soweit als Statement ok und mal schaun was kommt.

Gruß Kai

• Die Duke 5 hat an Kipp- und Schlepphebel keine Rolle mehr. Damit kann das bekannte Problem gar nicht mehr auftreten und Körnern kannst die nicht existierende Rolle auch nicht. Ob es damit zuverlässiger ist, muss sich erst beweisen.

Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten