Metzeler Sportec M3, wer hat Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon ein bisschen gesucht, konnte aber nichts finden, dass Erfahrungen mit dem Sportec M3 wiedergibt.


    Hat da mittlerweile jemand Erfahrungen auf der SD?


    In Vergleichstest schnitt er gut ab, aber nicht weltbewegend. Immer hinter PP und Conti

  • Zitat

    Original von Geissenpeter


    In Vergleichstest schnitt er gut ab, aber nicht weltbewegend. Immer hinter PP und Conti


    Im Trockentest war er besser als PP und Conti...


    Im Nassen nur knapp hinter PP...


    M3 ist nur 1 Punkt an dem Sieg (PP2CT) vorbeigekratzt, aber durch den niedrigeren Preis ist er Kauftipp...

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat der MKL den M3 drauf.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.


  • Ah, o.k., dann habe ich diesen Test nicht gefunden. Ich hatte einen gesehen, da hatte der PP 44 Punkte, der Metzeler nur 38 oder so. Wobei diese Test ja lediglich Orientierung sein sollten.


    Hmh, der MKL hat den drau. Na, dann warte ich mal ab, ob er sich äussert, der ist ja alter Hase und weiss, wovon er spricht.

  • ja, und er hat mir kurz per PN geantwortet, dass er sehr zufrieden ist.


    Also, auf seinen Popometer vertrauend, werde ich mir demnäxt den M3 aufziehen lassen und berichten. Eigentlich müsste ich ja von Euch Sponsoren-Gelder bekommen, langsam wirds nämlich teuer

  • Nein, runter habe ich den bestimmt noch nicht, wenn er auch ordentlich an Material verliert. Ich werde ganz einfach nicht so richtig warm mit dem, da fahre ich ganz einfach nicht so entspannt, wie ich das mag und vom PP z.B. gewohnt bin. Da ich aber mit dem PP leichte Probleme im Fahrwerk hatte, versuche ich jetzt mal den M3

  • besten dank
    obwohl ich nie auf die idee gekommen wäre den conti bei mir drauf zu machen, allerdings der M3 interressiert mich eventuell auch, deswegen warte ich dann schon gespannt auf dein urteil

  • Zitat

    Original von huetue
    allerdings der M3 interressiert mich eventuell auch, deswegen warte ich dann schon gespannt auf dein urteil :daumen hoch: :ja:


    so gehts mir auch....


    der hintere pp geht langsam zu neige.....

  • habe eben den M3 montieren lassen. So Leute, ich gehe dann mal einfahren un d testen, das Wetter ist gerade recht für die Kurvenhatz. Ich hoffe, dass der Reifen taugt. Euch allen da draussen einen schönen Tag auffem Mopped und bleibt schön oben. *inslederpell*

  • interessiert Euch, wie der M3 ist? Da braucht es nicht viele Worte. Klasse!


    Also, groß einfahren braucht man anscheinend nicht, ich habe es trotzdem ein bisschen vorsichtiger angehen lassen und langsam gesteigert. Was am allermeisten auffällt ist, dass nichts auffällt. Montieren und vergessen. Total neutrales Teil. Grip würde ich sagen wie der PP, Einlenkverhalten besser als PP, Nässe ist mir wurscht. Ich bin gespannt, wie er sich verhalten wird, wenn er verschleisst. Sollte er da besser bleiben als der PP, hole ich ihn mir den M3 wieder.


    Ich kann den M3 im Moment sehr empfehlen.


    Bin übrigens heute von Biebelnheim ab bis nach Hause die Lachplatte der Autobahn gewesen. Mit den Contis als Michelin-Ringe über dem Körper bin ich nach Hause gegondelt.

  • naja bin mal gespannt, nicht das sich deine meinung noch ändert, wie beim conti, der wurde ja mit jedem beitrag, den du geschrieben hast, schlechter :denk:
    dieses jahr brauche ich ja auch keinen mehr, das bissel halten meine reifen noch durch :ja: :daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

  • Huetue,
    Lass ihn doch, wir können froh sein einen Reifentester in der eigenen Reihen zu haben :ja:
    Er bewahrt uns vor manch üblen Fehlgriff und beschert uns oftmals günstige, gerade mal eingefahrene Reifen

  • sorry das hast bestimmt jetzt falsch verstanden, das war keinesfalls böse oder ironisch gemeint :nein:
    es war nur bei GP so das beim conti, anfangs nichts zu meckern gab, sich aber dann im laufe doch schwächen rausgestellt haben!
    nur das habe ich gemeint, mal abwarten ob GP den reifen auch noch in zwei wochen oder so lobt, wenn ja gut wenn nein auch gut, dann hat er uns wieder vorm mist kaufen bewart und dafür bin ich GP echt dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von huetue ()

  • beim Conti war es so, dass ich ihn viel länger einfahren musste, bevor er so weit war, wie der Metzeler jetzt schon ist und das wird besser werden. Ich war vom Conti anfangs sehr angetan, aber irgendwie offenbarte er Stück für Stück Schwächen. Ich hatte ja auch beim Conti geschrieben, dass ich glaube, dass vieles im Kopf ist und nach dem fetten Rutscher habe ich ihm innerlich gekündigt, da geht dann nichts mehr ordentlich. Ich glaube trotzdem, dass der Metzeler deutlich besser ist. Der Conti ist gut, aber nicht sehr gut, wie es Michelin und Metzeler sind

  • Update nach 1000 km: Der M3 bleibt vom Eindruck her sehr gut. Kein Wackeln, kein Rutschen, immer noch dieser neutrale Eindruck, man merkt ihn einfach nicht. Er ist da, er arbeitet perfekt, einbauen und vergessen