Metzeler Sportec M3, wer hat Erfahrungen

  • Kann von dem M3 auch nur positiv berichten!
    Fahr wie gesagt im moment noch ne ZXR400 aber bisher hatte ich keinerlei Probleme mit diesem Reifn und ich würde ihn auch wieder kaufen er hat einfach mehr Laufleistung als der M1 und mehr negativ profil...
    Also absoluter tipp von mir!


    MFG
    FiFi

  • also der M1 hat so 5000-6000 gehalten...aber ganz ehrlich kann man ja nicht vergleichen...ich fahr mit der 400er den Reifen auf der Straße nur an den Flanken richtig rau weil ich stark in die Kurve einbremse und beim scheitelpunkt schon wieder vollgas geben kann weil bei 65PS und 185kg schmiert da nix garantiert! da kann man eigentlich mit vollgas durch die kurve fahrn...und der Abrieb is trotzdem nicht so extrem wie bei der Duke...
    Also ich die SD gestern wieder 1 1/2 Stunden übern Feldberg gebrügelt habt denk ich immer wie krass...weil der ganze Hinterreifen sehr rau ist! Ich finds eigentlich geil :D


    Naja wenn das neue Moped kommt ma en M3 drauf ziehn oder vllt doch PP...

  • ich will nicht ausschliessen, dass das Wackeln auch mit meiner spezifischen Fahrwerkseinstellung zusammenhängen kann. Einstellen kann ich halt nicht gut. Allerdings ist es echt so, dass sie zuerst liegt wie ein Brett und erst bei steigendem Verschleiss immer wackeliger wird

  • Also das Einstellen ist auch nicht so meine Sache. bin da sehr unsensibel und kann nur hart von weich unterscheiden
    und hab deshalb meine Fahrwerkseinstellung genau wie in der Anleitung angegeben auf Standard/ Medium.
    Hatte es mal mit den Diablos mit Komfort ausprobiert allerdings war das zu weich und die SD fühlte in schnellen Kurven sehr instabil an.
    Sport kommt nicht in frage weil meine Hausstrecke teilweise einen holprigen Straßenbelag hat und die SD dann bestimmt unfahrbar wird.

  • kann nur von nem Bekanten berichten


    der hat den M3 nach 300 km wieder runter geschmissen weil er total unzufrieden war :motz:



    fährt nun wieder M P P :daumen hoch:


    allerdings auf ner ZX10R

  • Mein MPP2CT geht jetzt auch auf die letzten km :weinen:
    Hat jetzt ca. 3800km drauf.
    Den Oktober muß er noch halten, dann darf er runter.


    Also bei mir wackelt da auch noch nicht´s (Fahrwerk steht auf SPORT)


    Als nächstes kommt wieder der MPP2CT drauf und Gut ist :amen:

  • Zitat

    Original von Steini
    Also das Einstellen ist auch nicht so meine Sache. bin da sehr unsensibel und kann nur hart von weich unterscheiden
    und hab deshalb meine Fahrwerkseinstellung genau wie in der Anleitung angegeben auf Standard/ Medium.
    Hatte es mal mit den Diablos mit Komfort ausprobiert allerdings war das zu weich und die SD fühlte in schnellen Kurven sehr instabil an.
    Sport kommt nicht in frage weil meine Hausstrecke teilweise einen holprigen Straßenbelag hat und die SD dann bestimmt unfahrbar wird.


    drehe mal dein fahrwerk auf sport, ist echt um welten besser beim wemsen, denn sonst ist es viel zu weich und schwingt nach usw.
    ich habe mitlerweile sogar noch mehr zugedreht wie die angegeben sporteinstellung ist , z.b. ist die druckstufe der gabel auf 4 klicks zugedreht! natürlich hat das mit comfort nicht´s mehr zu tun, aber wer richtig wemsen will muss nun mal ein paar kompromisse eingehen, ansonst holt euch einen chopper :zwinker:
    übrigens macht nicht den fehler und dreht die zugstufe des federbeins voll auf, ist unfahrbar :nein: