Roadsitalia Auspuff

  • Sorry fürs rauskramen des alten Threads!

    Interessiere mich auch für die Roadsitalia Töpfe. Sehen mMn in Vollcarbon mega aus.

    Wollte aber unbedingt mal nachfragen, ob hier zurzeit noch jemand die Töpfe fährt und schon mal damit angehalten worden ist? Alle Videos, die man auf Youtube findet und mit DB Killer sind, hören sich schon seeeehr gut und satt an. Ist allerdings fraglich, ob das so noch bei einer DB Messung passt? Gibt ja Anlagen die subjektiv super klingen und noch im legalen Bereich sind und andere wiederum, die man gar nicht so auffällig findet, sind drüber.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hi,

    Ich hab die Carbon-Töpfe an meiner SMR.

    Der Sound ist der Hammer, allerdings schaffen die niemals eine Messung.

    Ohne Eater sind die kaum auszuhalten, habe die freiwillig wieder reingeschraubt.

    Zum Glück hab ich nen guten Tüv-Prüfer und hier nicht soviel Stress mit den Blauen.

  • Danke für deine Antwort Michi70 !

    Also schaffen die Roadsitalia auch mit DB Killer niemals eine Messung?


    Ohne DB Killer kannst bei uns in der Ecke vergessen. Dafür ist zu viel los rund ums Johanniskreuz.


    Gruß Philip

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Also meine Töpfe würde niemals eine Messung überstehen, trotz DB-Eater.

    Aber neue Töpfe sollen auch nicht wirklich leise sein, in Honda VTR-Forum gab es auch Beschwerden, das die Dinger viel zu laut sind.


    Ich dürfte nie in die Eifel oder ins Sauerland fahren, Rückweg müsste ich garantiert laufen, trotz E-Nummer und DB-Eater...

    Einmal editiert, zuletzt von Michi70 ()

  • Alles klar! Danke dir für deine Antworten :Daumen hoch:

    Damit ist für mich die Roadsitalia ganz klar raus. Dann wird's wohl eine der üblichen Verdächtigen werden:wheelie:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Meine, schon etwas älteren Roadsitalia sind auch mit original DB Killern laut.

    Ist aber laut Handy App noch im grünen Bereich. :denk:

    Hab heute trotzdem die Killer mit speziellem Glasfasergewebe und temperaturfestem Draht umwickelt. War zwar leiser, aber unfahrbar. :staun:

    Könnte ja vielleicht noch auf ein paar PS verzichten, aber das ging gar nicht.

    Scheinbar muss der LC8 etwas Lärm machen, wenn er gut laufen soll... :grins:


    Leistung, Klang und Optik der Roadsitalia sind, jedenfalls aus meiner Sicht, top. :wheelie:

  • Naja Handyapp is vermutlich auch mehr russisch Roulette als alles andere. Würde mir die Roads holen wenn sie nicht so verdammt laut wären.

    Preis/Leistung sind die ne 1. Aber auf sicheren Stress mit der Rennleitung hab ich dann auch keine Lust mehr.

    Verlässliche DB Messungen gibts davon ja leider keine.

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hab eben meine App zur Schallmessung "kalibriert" und du hattest 100 % recht.

    Es zeigte bei meiner "Messung" rund 20 dB zu wenig an. :sehe sterne:

    Jetzt bin ich ratlos. Mein Versuch die Killer mit Glasfasergewebe zu umwickeln war wohl Blödsinn. Jedes schallschluckende Material dort würgt wohl den Motor ab.

    Oder hat jemand noch einen Tipp?

    :verliebt:

    Hatte mir extra die original Killer bestellt, um legal unterwegs zu sein. Roadsitalia verkauft auch eine leisere no noiseVariante.

    Wäre mir ja die 100 Ocken wert, wenn es klappt, haltbar und legal ist. :denk:


    Weiß zufällig jemand was das für ein Material ist? Sieht wie ein Sieb aus... Wird das einfach in den Killer geschoben? Das würde doch sofort wieder rausfliegen oder verbrennen...

  • du hast den Killer vermutlich zu arg zugestopft und das Moped konnte kaum ausatmen. Ist irgendwo logisch und mit Sicherheit auch nicht gut für den Motor. Würde ich lassen. Ob und wie das mit dem Zusatz Killer läuft weiß leider niemand.


    Ich tendiere mittlerweile dazu ne gebrauchte akra, mivv suono oder nen leovince zu kaufen. Letztere zwei sind zwar auch auf der lauteren Seite aber vermutlich bei weitem nicht so laut wie der Roads. Die akras werden leider auch gebraucht in Gold aufgewogen.


    Jedoch eilt das bei mir nicht. Mag auch den originalen Sound ganz gern:Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Nur zur Info.

    Hab meine Anlage heute neu gedämmt. Mit den Premium Flocken von Silent Sport und viel Liebe.

    Hatte jetzt ein Jahr die üblichen Filtermatten drin. Hätte es nicht gedacht, aber das hat wirklich was gebracht. Bin zwar 60 Ocken ärmer, aber kann wieder mit gutem Gewissen Mopped fahren. :Daumen hoch:

  • Kannst ja mal nen soundvideo machen! Würde mich interessieren :Daumen hoch: habe meine Suche nach einer gebrauchten bezahlbaren Akra noch nicht aufgegeben.


    Ist es eigentlich normal, dass der original Auspuff schon leicht brabbelt und knallt beim abtouren in einer bestimmten Drehzahl Region?

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • 500 Öcken:Daumen hoch:

    :lautlach:
    Viel Glück dabei.
    Nichtmal defekte hab ich für den preis gesehen.:motzki:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Doch doch, gibts! Nur eben keine guten.

    Naja vlt ergibt sich ja etwas im Laufe des Jahres :arsch::denk:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Hab ich oben doch schon geschrieben:titten:

    500 Öcken :Daumen hoch:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Kannst auch mal beim Hersteller GPR schauen bezüglich einer neuen Auspuffanlage...der befindet sich in der nähe von Mailand.


    Ciao

    BABYEVO

  • Milli

    Hab grad ein Video mit dem Auspuff gemacht. Ist fürs Forum zu groß.

    Wenn du mir ne Mail Adresse gibst, schick ichs dir.


    Grüße Frank