500 sFr. für Thermostat/Kühlerdeckel wechsel

  • Hallo zusammen,
    ein Mech hier in der Schweiz hat mir einen 500 sFr. Kostenvoranschlag gemacht um den Kühlerdeckel und Thermostat zu wechsel an meiner 990 SMR '12
    Zitat: "Material ist nicht teuer..aber die Arbeit (1-2 Std)" :denk:
    Ich kenn mich nicht gar nicht aus mit der Mechanik aber um einen Kühlerdeckel und den Thermostat auswechseln der mit paar Metallklammern befästigt ist,
    da hab ich den Verdacht das der mich für sehr sehr blöde verkaufen will
    Wie lange braucht man wirklich ??
    Bedanke mich im voraus
    Gruss MayBlitz

  • Mit Tank runter, Wasser ablassen, Teile tauschen und wieder Wasser auffüllen sollte man das in einer Stunde schaffen.


    Falls du Hilfe brauchst, schreib ne PN. Ich wohne in ZH.

  • :ja: wohl so hoch das sie das Geld mit der Schubkarre zur Bank fahren :lautlach:
    Nee ganz im Ernst sind 461 Euros , nach Abzug der Teile gehe ich von 300 - 320.- für die Montage aus , seht happig :nein: für 1- 2 Stunden ist aber auch die Schweiz.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Normale Preise, wenn man zu einem Markenhändler geht.
    Auch in einer anderen Töffgarage kann das schnell zusammenkommen, wenn der Mech nicht weiss, wie das geht.


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !

  • Normale Preise, wenn man zu einem Markenhändler geht.
    Auch in einer anderen Töffgarage kann das schnell zusammenkommen, wenn der Mech nicht weiss, wie das geht.


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet.

    Unfug, der Mech muss es wissen wie es geht, dazu gibt es genügend Informationen Heutzutage!
    Oder besser die Finger davon lassen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes: