Diveres Sturzteile nicht lieferbar ?

  • Mir ist im Mai d. J. der Kupplungsmitnehmer gebrochen. Sofort beim KTM-Händler bestellt - und Auskunft bekommen, dass erst im November lieferbar!!! :motzki::zorn:
    Ich dachte natürlich, jetzt wär die komplette Saison gelaufen... aber, oh Wunder, nach etwas mehr als einer Woche erhielt ich den Anruf, dass das Ersatzteil bereits beim Händler angekommen sei! :staun::knie nieder:


    Ein paar Tage später war ich aus einem anderen Grund bei einem anderen Freundlichen und hab mit ihm über das Thema gesprochen. Der erklärte mir folgendes:


    Wenn ein Händler bei KTM was bestellt, bekommt er als Status / Lieferfrist angezeigt, was bei KTM auf Lager ist oder aber was der Zulieferer als Lieferfrist angibt.
    Hat der Zulieferer KEINE Angabe zur Verfügbarkeit / Lieferfrist gemacht, erscheint beim Händler der Status "nicht lieferbar" bzw. als Lieferfrist 6 Monate (s. o. Mai bis November). Das heißt natürlich NICHT, dass das Teil tatsächlich nicht lieferbar ist!!


    :pfeil: Daraus habe ich gelernt, in solchen Fällen nicht aufregen, sondern erst mal ein paar Tage abwarten, bis KTM vom Zulieferer eine Auskunft bekommt. Erst dann weiß man den Lieferstatus.


    Duke Wellington 125:
    Ich hoffe, ich konnte dir für deine Situation etwas Klarheit verschaffen!

  • Was zum Geier ist denn der Kupplungsmitnehmer? Doch bitte nicht das Teil im Korb.
    Wie bricht denn der?


    Gehört nicht zum Thread, aber interessiert mich echt. (mir ist mal die Druckplatte gebrochen)

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich haben heute morgen bei KTM angerufen und vor einer Stunde etwa hat mich der Händler angerufen..


    ..falls das noch jemanden interessiert!


    Der rote Punkt hinter der Artikelnummer im Händlersystem bedeutet tatsächlich dass dieses Teil nicht mehr lieferbar ist!
    Also der Schalthebel der Duke 125/200/390 mit der Nummer 90134031133 ist nicht mehr lieferbar!


    Weiter sagte man mir es sei Aufgabe des Vertragshändlers zusammen mit seinem Service-Ansprechpartner bei KTM diese Umstände zu klären. Mehr will man mir als Endkunde nicht sagen, mein Ansprechpartner sei in jedem Falle der Händler!


    Die Frage ob denn ein anderer Hebel mit anderer Nummer erhältlich sei wurde ebenfalls mit dem Verweis, dass KTM mit Endkunden nicht "spricht" abgewiesen.


    Meinem Händler wurde auf Anfrage mitgeteilt dass es eine neue Nummer gäbe! Der Schalthebel ist mit der neuen Nummer bestellbar. (?)


    Damit ist dieser Fred für mich zu, es ist alles geklärt!


    Mein Händler hat mir geholfen in dem er kannibalisiert und eins von seinen Lagermoppeds geschlachtet hat - der Hebel liegt für mich bereit und heute erfahre ich dass auch die anderen Teile -bis auf den Festgriff- da sind - insgesamt sind für mich somit knapp 6 Tage vergangen.


    Ein Tango - wie es einer hier nannte für nix und wieder nix...ich hätte einfach wie Diveangel schreibt abwarten sollen und alle paar Tage mal bescheiden nachfragen


    - das KTM-Mysterium dieses Hebels hätte sich gelichtet, wie ich seit heute weiss.

  • Das ist kein Mysterium, der Hebel wurde geändert - sieht auch ein bißchen anders aus!!!

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97