HILFE ktm streikt in russland

  • HILFE
    Kati macht Probleme
    ich hocke in Russland und muss morgen noch mindestens 250km kommen da unser Visum morgen ausläuft deswegen ist schnelle Hilfe gefragt.


    Symptome: keine Leistung/Gas Annahme
    die Maschine fällt in eine Art notlauf, dreht sehr langsam hoch und schafft dann ca 80kmh spitze im 4. Gang


    auch im Leerlauf dreht sie wie in Zeitlupe hoch aber bis in den begrenzer


    nach Zündung an aus ist kurz ruhe dann kommt es wieder


    tritt nicht auf wenn ich konstant über 4500touren bleibe also wenn ich schnell auf hundert beschleunige nach dem starten und bei dem Tempo bleibe habe ich ruhe bis sie langsamer wird


    fehlerleuchte leuchtet dauerhaft wenn der Fehler erst mal aufgetreten ist
    geht mit klemmenwechsel aber aus


    habe schon:
    Batterie abgeklemmt
    luftfilter gereinigt
    mapschalter auf schlechter Kraftstoff (da der Fehler das erste mal kurz nach einem tankstopp auftrat)


    nach diesen Maßnahmen war erst mal Ruhe für ca 100km dann wieder


    verbaut ist ein kastel Kit


    vielleicht kann ja wer helfen die Kiste fährt sich wie ein 50ccm roller so komme ich ned heim

  • einspritzdüse versaut; raus damit und mit bremsenreiniger oder ähnlichem was dort eben zu bekommen ist, durchspülen; kannst auch reinen alk nehmen solange keine zuckerbestandteile drinnen sind :rolleyes: :rolleyes:
    wo das teil sitzt und wie du sie rausbekommst weisst hoffentlich :denk: :denk:
    ansonsten gibts hier irgendwo eine anleitung diesbezüglich finds aber gerade nicht; vielleicht kann wer anders diesbezüglich helfen.


    good luck


    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Düse gereinigt sah aber auch sauber aus
    hab noch n paar mehr Sachen gemacht Fehler kam auf der Probefahrt nicht wieder mal sehen was sie morgen macht

  • Düse gereinigt sah aber auch sauber aus
    hab noch n paar mehr Sachen gemacht Fehler kam auf der Probefahrt nicht wieder mal sehen was sie morgen macht

    hi, sauber heisst aber nicht immer frei :zwinker: , aber wenns jetzt wieder funzt dann........ :applaus: :applaus: :applaus: und gute (weiter)reise :wheelie: :wheelie:


    lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Bei den heftigen Symptomen gibt es eigentlich immer nur zwei mögliche Ursachen: keine Luft oder kein Sprit. Die Atemnot tritt z.B. auf, wenn unter der Sitzbank der Ansaugrüssel einen alten Lappen ansaugt und akute Apnoe bekommt. Aber den Luftfilter hast ja schon gereinigt, da wär dir bestimmt ein toter Vogel im Luftfilterkasten aufgefallen.
    Bleibt noch die Spritzufuhr. Möglich wär auch ein verstopfter Benzinfilter, aber meistens ist eher die Einspritzdüse dicht (hat kleinere Bohrungen, als der billige Papier-Benzinfilter filtern kann). Äusserlich sehen kannst du das am Injektor nicht. Als groben Check kannst die Düse aus dem Drosselklappenkörper ziehen, den Motor kurz anstarten und das Sprühbild beurteilen. Der Injektor sollte schön gleichmässig aus allen Kanälen zerstäuben. Hältst du ein Blatt Papier davor, sollte der Sprit gleichmässig kreisrund verteilt sein. Ist das Sprühbild einseitig, oder bilden sich gar Tropfen am Injektor, ist dieser verstopft. (Bei solchen Arbeiten übrigens immer vorher die Zigarette aus dem Mund nehmen :staun: )
    Zum Rückspülen des Injektors kannst die Methode von Noah wie im verlinkten Video versuchen, oder du steckst einfach düsenseitig ein Stück Benzinschlauch auf, füllst es mit Bremsenreiniger und bläst es mit Druckluft durch.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • die anschlüsse vom kastl überbrüfen, hatte beim einbau vom kastl genau diese anzeichen und einen fi fehlercode, aber ein kabel vom kastl war nicht ganz drinnen und danch lief alles perfekt :Daumen hoch: