Hinterradbremspedal -verzweifelt-

• Moin , ich bin verzweifelt auf der suche nach einem gebrauchten Hinterradbremshebel ...
    Meiner ist mir bei einem sturz auf der Rennstrecke abgebrochen :Daumen runter:
    Jedoch gibt es im internet keine sau die mir einen unter 80euro verkaufen kann...
    Habe die Tage bei MBT eine Rastenanlage samt Bremshebel gefunden und bestellt , jedoch erreichte mich darauf hin relativ schnell die Info das das produkt aus Versehen zum Verkauf angeboten wurde (jetzt wurde der Status auf ausverkauft geändert...)
    hat irgendjemand noch ein Fußbremspedal/ Fußbremshebel bei sich rumfliegen oder kennt nen Kumpel der einen abzugeben hätte?
    Würde mir echt sehr helfen wenn da jemand was für mich hätte , habe aber bereits hier im Forum gesehen, das dies Problem schon einige hatten und nie fündig wurden...

Alternativen zum originalen gibt es ja anscheinend auch nicht...

Trotzdem danke für die Hilfe
    :wheelie:

:titten: :pfeil: :wheelie: = :Daumen hoch:

• Hallo,

ich habe heute auch nach verschiedenen Ersatzteilen ausschau gehalten um mir so nach und nach einen kompletten Fernreisesatz zusammenzustellen.

Der günstigtste Bremhebel war bei KFM für 75,09€ plus 9€ Versandkosten. Da ich keine Eile habe, suche ich erstmal weiter nach einem günstigeren.

Sehr gute Erfahrungen in Sachen Gebrauchtteile habe ich hier gemacht:

Endurobunker–Motorrad-Gebrauchtteile
    Bahnhofstrasse 20 85101 Lenting/ Ingolstadt - Germany
    Tel: +49-8456-3320
    Mobil: +49-173-9470802

Einfach hinfahren und etwas abholen geht nicht, das Lager ist aber sehenswert. Die gewünschten Teile werden erst bei Bestellung / Kauf abgebaut und dann verschickt. Für eine Abholung muss man unbedingt einen genauen Termin ausmachen.

Die Teile werden auf Rechnung verschickt, welche man nach Erhalt zu zahlen hat. Ich habe auch schon gleich mehrere gleiche Teile bekommen, falls nicht eindeutig ersichtlich war, ob das geliefetre Ersatzteil 100% in ordnung ist. Der Preis war der gleiche. (Wasserthermostat LC4 640)

Derzeit bietet er Teile einer SMC 690 bei ebey an. Vieleicht hat er auch noch einen Fußbremshebel.

Mit den Preisen war ich immer mehr als zufrieden.

Eine Alternative zum Originalen gibt es schon. Ich habe im Internet mal einen verstärkten Fußbremshebel gefunden. Der war aus einem Stück gefräßt und extra 1" tiefer. Da mich das nicht weiter interessierte habe ich den Link nicht gespeichert. Ich glaube das war eine Australische Firma. Den Link habe ich glaube ich hier gesehen: http://advrider.com/index.php

Gruß, MBSprinter

Einmal editiert, zuletzt von MBSprinter () aus folgendem Grund: Wer weitere Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten.