Helmempfehlung / Neukaufsempfehlung - SM / Touring

  • Hey Jungs,


    nachdem ich ja bei meinen Unfall den Helm geschrottet habe, und die Suchfunktion hier
    zig Seiten ausspuckt, allerdings nichts was ich suche, seid mir bitte nicht böse wenn ich noch
    eien Thread über Helme aufmache.
    :kapituliere:
    Ich wäre auf der Suche nach einem sicheren Helm, welcher angenehmen Tragekomfort bietet
    und bei dem die Windgeräusche sich in Grenzen halten...


    Must have´s:
    Sonnenblende
    Gute Belüftung


    Ich hatte bereits:
    Schuberth C3 - hervorragend, drückt allerdings ein wenig an den Ohren bei langen Strecken
    Nolan N91 - super Preis Leistung
    Held CT-1200 - passt perfekt allerdings sind die Windgeräusche sehr stark


    Preisvorstellung wäre 200-500 Euronen, Farblich KTM Design/Farben vom Vorteil..


    :Daumen hoch:



    Sind solche Test´s im Internet überhaupt noch ernst zu nehmen?
    TEST


    Besten Gruß

  • Hallo Manni,
    habe mir kürzlich den Klapphelm Shoei Neotec zugelegt und kann das bestätigen, was in den Tests geschrieben wird.
    Tragekomfort ist angenehm auch auf längeren Touren. Sehr gute Belüftung.
    Die Dämpfung der Aussengeräusche ist mir allerdings fast schon zu hoch.

    Gruß, Peter
    Threema: KPH5UBWT

    Yamaha DT 250 MX

    390 Duke

    690 Duke 5

    -----

    Macina Race 273

  • Schon ma den Nexx X.D1 ins Auge gefasst?!
    Ich hab den und der sitzt richtig super! Sonnenblende hat er, so wangenpolster zum rausnehmen das man im Unfall den Helm leichter abbekommt hat er auch drin, intercom Vorbereitung, Kamerahalter usw. Finde ich echt nen top Helm.


    Den gibt's bei Louis, Farbe auch in orange schwarz weiß


    Nachtrag. Sehe gerade dein Link das ist der gleiche Helm nur von Touratec, die lassen den Helm aber auch von Nexx produzieren. Ist also der gleiche nur teurer. Einzigster Vorteil ist der Touratec hat einen brillenhalter.

  • Also mit oder ohne Schirm höre ich da kein Unterschied.
    Er ist generell ziemlich leise (finde ich, allerdings bin ich vorher aber auch nur offener MX Helm mit Brille gefahren). Was man klar hört ist wenn man bei höherer Geschwindigkeit den Kopf in einen bestimmten Winkel nach rechts oder links hält dann hört man wie sich der Wind in der Verriegelung rechts und links verwirbel. Ist aber nicht übertrieben, fand ich trotzdem die erstenmal komisch.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hier wären meine Favoriten :D


    Optisch ist der orange Nexx sehr nice!
    Den Schuberth E1 hatte ich heute auch auf, wieder ein drücken auf den Ohren, leider :(



    Besten Gruß
    IC

  • Kann dir den HJC R-PHA 11 empfehlen, ist luftiger als der Vorgänger HJC R-PHA 10+ und hat auch die SOS-Wangenpolster.:Daumen hoch:
    Bei Bikeblock gibts die günstig und die haben dazu immer wieder nen Gutschein-Code, wo es nochmals Rabatte gibt! :grins:



    :ja: Sonnenblende hat der nicht, da ich das NICHT empfehlen kann, denn dafür wird das Styropor vorne dünner gemacht, um die Blende dort unterbringen zu können. Gibt nur einen Hersteller, der die Außenschale dicker macht :denk: glaube das ist Schuberth gewesen.


    Aber du kannst in jeden Helm OHNE Sonnenblende dies hier nachrüsten und das hilft selbst bei tiefstehender Sonne:
    Sunax BX Sonnenblende
    Hab ich selbst erfolgreich im Shoei XR-1100, HJC R-PHA 10+ und HJC R-PHA 11 verbaut.



    P.S. Aktueller Code bei Bikeblock: