Ein paar Fragen (Leerlauf, Reifen)

  • Also ich hab zwei Fragen:


    1.) Warum muss man einen Reifen einfahren? Geht es da um den temperaturwechsel (warm/kalt), also die Eigenschaftsveränderung des Reifens oder geht es einfach nur darum das ein wenig Material abgefahren wird und die Schutzschicht verschwindet?


    2.) Was kann ich machen: Mein Leerlauf is irrsinnig schwer bis gar nicht reinzubekommen wenn der Motor mnal warm ist.
    Im kalten Zustand oder bei abgestelten Motor geht er ganz leicht rein! Im warmen zustand beim rollen geht er auch einfacher rein nur wenn ich zur ampel komm und erst dann versuch ihn reinzubekommen: Keine Chance......

  • hallo
    zu frage a, ja um die schmutzschicht vom fertigen und lagern zu entfernen.
    b , versuch mal das kupplungsspiel am hebel etwas kleiner zu stellen. kann gut sein das deine kupplung nicht richtig im warmen trennen tut.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • zieh mal den kupplungshebel nicht ganz bis zum lenker durch, sondern lass mal 2-3 mm spiel bis zum lenker!!!
    ist ein bekanntes problem bei ktm!
    oh sorry hab nicht zuende gelesen, ist natürlcih bei umgekehrten problem so.
    solltest wie schon vor mir geschrieben den kupplunszug ein wenig nachstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von pommes ()

  • Das kanns sein? Naja werds mal versuchen morgen! Übrigens mein ich mit Leerlauf net reinkriegen, dass es beim Versuch des Schaltens einfach in den zweiten springt -> es überhüpfz einfach den Leerlauf wie wenn er net da wär! :daumen runter: :daumen runter:

  • Zitat

    schmutzschicht vom fertigen


    Gut ausgedrückt,
    Schmutzschicht wird nur bei der Enduro-Reifen-Herstellung eingebaut :lautlach: :lautlach:


    Kumpel ist mit seiner Mille nach´m Reifenwechsel an der ersten Kreuzung umgebollert.


    Seitdem hat er immer Aceton im Haus.


    Mir ist das weng zu heftig.
    Einfahren bei mir max. ca. 10km.


    Letztesmal nagelneuen hinterreifen auf ´ner SM-Strecke einfahren. Nach 5 Minuten war keine Vorsicht mehr da.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Zitat

    Original von Chili red
    hallo
    zu frage a, ja um die schmutzschicht vom fertigen und lagern zu entfernen.
    b , versuch mal das kupplungsspiel am hebel etwas kleiner zu stellen. kann gut sein das deine kupplung nicht richtig im warmen trennen tut.



    Und wie mach ich das? Muss ich das Drehrad Richtung + oder Richtung - drehen?

  • gute frage. einfach testen, das merkst du ganz schnell.
    aber zur sicherheit geh ich später noch mal in die garage und schau nach.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • muss meine Kupplung wohl auch ma einstellen, denn wenn sie warm ist und ich hab nen gang drin, kann ich sie schwer zurück schieben.


    der Schleifpunkt ist mir auch persönlich zu früh.
    Ich glaube du musst die Schraube rausdrehen.


    Werde das ma nächstes mal machen :ja:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • so war vorhin in der garage.
    bei plus wird das spiel weniger und bei minus wandert der druckpunkt richung lenker.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • also musst du doch praktisch das Rädchen rausdrehen oder? :sehe sterne:

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • Zitat

    Original von Chili red
    so war vorhin in der garage.
    bei plus wird das spiel weniger und bei minus wandert der druckpunkt richung lenker.
    :daumen hoch:


    Lol ok ich versteh jetz nix mehr!! :lol: Also will ich jetz den Druckpunkt richtung lenker oder net? :sehe sterne:



    Sagst ma bitte einfach in welche Richtung (+ / -) ich das Rädchen drehen muss, damit ich den Leerlauf reinkrieg.... :denk:

  • und geht die kupplung jetzt besser?
    geht der leerlauf jetzt rein?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108