SD läuft heiss :(

  • werde morgen mal den Sensor begutachten. korrigiert mich wenn ich falsch liege aber wenn da wirklich was zu korrodieren beginnt würde der Fehler nicht schleichend kommen, sprich mit der Zeit immer mehr Anzeigen und nicht schlagartig von einer ausfahrt zur anderen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomtom123 ()

  • Das kabel wo da hin geht sollte ein massekabel sein, wenn das irgendwo sonst an Rahmen kommt hast vollen Ausschlag im Kombi Instrument, schau mal ob das kabel beschädigt

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Bin von Neunkirchen und wenn du möchtest können wir gerne kombiinstrument tauschen zum prüfen! Habe mir mal alles durchgelesen! Aber klingt ja echt schwierig zu lösen! Tacho tauschen bzw ntc durchmessen wäre denk ich hier die nächste vorgehensweise! Wenn ntc und tacho passen verkabelung provisorisch neu verlegen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :wheelie:

  • Probiere das mit dem Deckel des Kühlers, wie bereits geschrieben. Da bist noch gar nicht drauf eingegangen. Ich hatte das auch schon einmal. Schnelle und preiswerte Lösung. Man sollte doch erst mal die preiswerten Fehlerquellen ausschließen oder? Gruß Ric

    :lautlach: :sensationell: KTM Superduke :der Hammer:

  • Update:


    Danke nochmal an alle die hier so eifrig Lösungen in die Runden geworfen haben.


    Da ich nicht die ganze Saison vergeuden wollte habe ich mich entschlossen sie in die Werkstatt zu stellen. Habe dem Mechaniker dort alles genauestens erklärt und der war auch sehr freundlich und ist gleich auf mich eingegangen. Gibt auch ein paar Leute die nur halb zu hören und nur bla bla bla sich denken.


    Glücklicher Weise ist die Temperaturanzeige im Stand während der Mechaniker den Kilometerstand abgeschrieben hat seltsamerweise von 6 Sticherl innerhalb von 15sec gleich auf MAX gegangen und ca. 1min später genau so schnell wieder runter. Und der Motor war aus. Sprich keine Zirkulation nix und selbst mit Lüfter und Zirkulation ist so eine schnelle Temperaturänderung UNMÖGLICH zumindest von MAX hinunter. Dass kam uns spanisch vor, dass hat meine Zicke vorher auch noch nicht gemacht. Auf alle fälle hat er alles durchgemessen Sensoren etc. und die meinen zu 100% das Kombigerät ist hinüber. Zufälligerweise hatten die eines zum Testen dort und mit dem hat angeblich alles funktioniert.


    Ich hab immer das Glück, dass das teuerste Teil kaputt wird ^^ aber zumindest weiss ich, dass jedes mal wenn die Maschine auf MAX Temp. gegangen ist, der Motor keinen Schaden genommen hat, da eh immer alles in Ordnung war.


    Kulanz geht leider nicht weil ich das 7.500er Service quasi selbst gemacht habe, weil die vom Vorbesitzer recht wenig bewegt wurde und nach 2000km nochmal an Ölwechsel nur weil jetzt a Serviceintervall ansteht wäre Schwachsinn.


    Bin gespannt ob es dann funktioniert ca. in 1 1/2 Wochen weiß ich bescheid und werde nochmals Berichten :wheelie:




    Danke an alle :Daumen hoch:

  • Bingo! Mal wieder das Anzeigegerät.... :der Hammer:


    Ich habe auch schon das Zweite... :willkommen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Falls du deinen alten Tacho verkaufen willst sag bescheid, ich bräuchte ein neues Gehäuse ob der technisch OK ist wäre mir egal.


    Lg Michael

  • Ist schon weg.


    aber bei ebay werden zur Zeit ein paar angeboten. Guckst du! :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: