Leovince One Black Lautstärkeprobleme

  • Ein herzliches Hallo aus dem schönen Niederösterreich!
    Folgende Problematik:
    Ich darf seit letztem Sommer eine 690er smcr mein eigen nennen....
    Hab mir Anfang des Jahres einen leovince One draufgeschraubt (ohne Kat, ohne lochscheibe) offenen luftfilterdeckel + EVO 1 map....
    Lautstärke war anfangs ok (für mich zumindest :grins:) is aber nach mittlerweile doch paar tausend km "unangenehm" laut geworden.....
    Hab also von Tante louise das dämmmattenset für Absorbtionsdämpfer besorgt, und den Topf laut Anleitung neu gestopft/gewickelt.....(nicht zu fest, nicht zu locker)
    Das Ding wieder an die Kati montiert, und siehe da.....
    NIX :motzki:
    Keine Veränderung....
    Genau so laut wie vorm stopfen...
    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte bzw wie ich den Topf wieder halbwegs leise bekomme?
    Mfg



  • Mit der Kombi hast keine Chance das Teil leise zu machen. Vermutlich denkst du das der Leo laut (natürlich ist er laut) ist aber dabei brüllt dir der offene Lufi unten in den Helm LOL



    Gesendet von meinem Wisch und Schiebe Handy mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Dachte ich auch zuerst.....
    Also der Lufi is natürlich nicht gerade leise.....
    Hab aber auch schon die Kombi mit original Deckel und Leo probiert, gabs aber nicht wirklich eine Verbesserung.
    Am Anfang wars ja auch "leiser" mit offenem deckel + leo

  • Sorry für OT, aber könnte mir jemand netterweise die Länge der Feder vom Leo sagen? Bei meinem gebrauchten war keine dabei und ich find auf der LV Homepage leider nichts.. :traurig:


    Danke im Vorraus :knie nieder:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Und ich schätze mal wenn ich die komische lochscheibe reingebe, wird das in Kombination mit der evo1 map nicht gerade gut für den Motor sein... oder liege ich da falsch?

  • Das halte ich für ne gewagte Fehlinformation. Babsi, weißt du überhaupt wovon er spricht?? Das ist ne Scheibe die zwischen Krümmer und ESD soll und ganze 5 Löcher hat, Durchmesser ist mir grad unbekannt. Die sorgen aber beim besten Willen nicht dafür, dass die Strömungsverhältnisse im Abgastrakt besser werden. Es wird vermutlich nix passieren, allerdings soll der Motor damit laufen wie ein Sack Nüsse(habs nicht ausprobiert) und noch dazu erhöhst du die thermische Belastung für den Zylinderkopf insbesondere der Auslassventile, der Motor muss mehr Arbeit zum Ausstoßen verrichten und verliert somit Leistung. Klingt das nach einem guten Deal?

  • Nö...... hört sich nicht optimal an...
    Dann is die sache klar...
    Leo weg, akra drauf.
    Trotzdem danke für die antworten, und schönen Tag allerseits :)

  • Lochscheibe darf NICHT verbaut werden. Diese ist meines Wissens für Arktische Länder vorgesehen. Bei uns auf jedenfall rauslassen da die thermische Belastung dadurch steigt wenn nicht sogar zu hoch ist.




    mfg alex

    KTM 1190 RC8 R 2009 :amen:

    KTM 690 SMC R 2016 :wheelie: