Lenkererhöhung bei der SD 1290

  • Moin
    ich habe mir eine SD 1290 R gekauft und suche verzweifelt eine passende Lenkererhöhung. Hat wer da eine Idee? :winke:

  • Lenkererhöhung??? Für was???
    Mit original Lenker und Montageposition hat man doch überhaupt keine Rückmeldung vom Vorderrad, warum denn noch höher :alter schwede: ?
    Misst du über 2m?

  • Hallo


    (sucht mal unter (SDR) "Lenker sd 1290") ein paar Seiten weiter - da stehen einige Vorschläge....


    ich benutze die Anbauteile von KTM (leider auch keine ABE für die SDR -
    hat mir aber mein Händler empfohlen...), Artickelnummer: 54801043020,
    Lenkererhöhung 20 mm.


    Die Bauteile habe ich einfach mattschwarz lakiert. Nachteil, wenn es für euch einer wäre, ihr hebst


    den kompletten Leckeranbau um 20 mm (den Tacho mit)....an.


    Die Bauteile von SW haben für die SDR keine ABE und es wird auch seitens SW-Motech keine geben - es


    wird laut deren Aussage nichts für die SDR entwickelt.


    Nun haben einige Jungs hier diese SW Teile an ihrer SDR verbaut - Problem ist aber dass die SW-Adapter am Tacho anliegen können....


    Würde ich nicht verbauen, da der Tacho gummigelagert ist und durch die Adapter Schwingungen abbekommen könnte - muss aber jeder selber für sich entscheiden.


    Anbei zwei Bilder wie das bei mir aussieht - hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.


    Ps.: das mit der Rücikmeldung von Superduker 67 kann ich nicht bestätigen - ich habe die höhere Sitzbank und wollte somit den Lenker auch höher haben
    - wenn ich den Lenker belasten will dann muss man sich einfach mehr nach vorne ducken.... wird aber jeder anders empfinden.. (fahre keine Rennstrecke)



    Gruß Rolf