Auch Akrapovic Komplettkrümmer für selektive Zylinder Abstimmung.

  • Moin moin
    Da ich meine 990er (akra komplett+offener luftfilterkasten) nun mit einem powercommander ausrüste, möchte ich die zylinder selektiv abstimmen. Damit das aber voll funktioniert bräuchte ich einen dafür umgebauten Akrapovic krummer der die Breitband lambdasonden aufnehmen kann.
    Weiß wer wo ich mir so einen leihen könnte (auch gegen Pfand).


    Danke

  • Baue doch deinen Krümmer einfach aus und bearbeite die Löcher nach. Haben wir bei meiner auch so gemacht.
    Mit einem ordentlichen Fräser war das eine Sache von 20 min für beide Löcher....

  • Freeride
    warum willst du bei zylinderselektiver Abstimmung einen powercommander einbauen. lass das geänderte mapping direkt per tune ECU in deine ECU einspielen. habe ich vor Jahren bei meiner auch machen lassen. es wurden halt 2 neue Löcher in den krümmer gebohrt für die breitbandsonden und danach verschlossen, fällt kaum auf.
    MFG
    martin

  • Freeride


    ich habe PC V und ebenfalls eine selektive Zylinderabschaltung machen lassen.
    Später, nach Ablauf der Garantie habe ich mich auch mit den Gedanken getragen, die Werte aus PC zu lesen und mit Tune Ecu in die ECU zu schreiben und PC wieder auszubauen.


    Jedoch habe ich hier im Forum einen 37 seitigen Thread gelesen, in dem Stand, dass man nur Werte in die F Tabellen, nicht in L Bereich übernehmen kann. Das ist Beitrag #707 von:
    TuneECU



    Für mich relevant war vorallem die Abstimmung unterhalb unter 3500%, also den in dem Bereich in dem fast ausschließlich die L Werte relevant sind.
    Habe deshalb weiterhin den PC V drin.


    Falls es inzwischen eine Möglichkeit gibt, die durch Abstimmung ermittleten Werte auch in die L Tabellen zu übernehmen, hätte ich starkes Interesse ob und wie das möglich wäre.

  • Also hab festgestellt das die breitbandlambdas auch M18x1,5 haben wie die lambdas im krummer. Den Apache V deshalb weil ich dort 2 Mappings draufspielen kann und anschließend dort hin und her schalten kann zwischen den Maps. Viele denken sich macht doch kein Sinn oder was soll das. Für mich ganz einfach sobald die Straße etwas nass wird setzt bei mir das Gehirn aus und ich bin auf 2 Räder die größte pussy everst! Da ich aber auch bei Wetter los fahr wo die Chance 50/50 steht ins regnet oder nicht will ich eben bei schlecht Wetter auf das 2 wesentlich sanftere Mapping springen und ganz mädchenhaft weiter fahren.

  • Versteh ich, ich hätt auch gern ein Regenmapping ala 1290 SD.

  • An die PC V Profis


    Ist beim PC V bei den Werten für Zündkennfeld ein plus Wert (z.B.: 2) eine Verstellung Richtung "früh" oder "spät"?, meiner Meinung nach müsste es eine Verstellung Richtung spät sein


    Mit Biker-grüßen Davy