450 EXC startet nicht, FI blinkt

  • Hallo Forumsgemeinde,


    bin neu hier und möchte erstmal hallo in die Runde sagen.


    Nun zu meinem Problem, evtl. kann mir jemand helfen, oder kennt gar das Problem.
    Habe eine 450er EXC, Bj. 2014, mittlerweile ca. 90 Bh.


    Moped lief gut, hat am Wochenende noch tadellos ein Endurorennen gefahren.
    Nun habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt, unter anderem auch die Zündkerze gewechselt (ist die Richtige).
    Tank wieder drauf, Benzinschlauch angeschlossen, Stecker Einsprizpumpe wieder dran, fertig.


    Moped dreht auf Knopfdruck kurz, klackt einmal (Nähe Batterie), aus.
    Kein Mucks mehr bei betätigen des Startknopfes. Mit Kickstarter springt sie kurz an (2 sek.) und geht direkt wieder aus, die orangene FI Lampe ist am dauerblinken. Drücke ich nun auf den Startknopf klickt es einmal (Relais??) und die Lampe ist aus, ansonsten nichts. Normalerweise hört man ja zuerst auch mal kurz die Pumpe fördern, nichts. Anlasser dreht nicht, Pumpe fördert nicht, lediglich die Lampe blinkt. Habe nun alles 10 mal kontrolliert, nichts zu finden (war ja auch nur der Stecker und der Benzinschlauch). Sicherungen sind alle ganz, habe trotzdem mal alle gegen eine neue durchgerauscht, nichts.


    Kann mir jemand nen Tipp geben? Wollte am Wochenende gerne ne Runde IGE mitnehmen, das geht natürliche nur wenn sie anspringt.


    Vielen Dank vorab und freundliche Grüße,


    Matthias

  • Blinkt sie den in einem gewissen Muster? Kurz lang usw? Dadurch könnte man den Fehler in einer Tabelle auslesen.
    Batterie schon mal voll geladen?

  • Guten Morgen,


    hab gerade nochmal geschaut.


    Wenn ich den Kickstarter kurz betätige, ist sie im Dauerblinkmodus. Schnelles Dauerblinken, hört erst auf wenn ich den Starknopf kurz drücke.



    Gruß Matthias

  • Moin Leute,


    wurde das Problem gelöst?


    Wenn ja was war der Fehler und wie wurde es behoben ?


    Hab exakt das selbe Problem mit meiner EXC 500 bj 2013


    Beste Grüße

    Menno

  • Hi,

    Wurde wahrscheinlich gelöst, der Themenstarter war nur kurz aktiv...

    Massekabel i.o.?

    Ich habe eine Vergaser EXC , aber meine Sugi ist eine Einspritzer. Die hatte auch mal so einen Masteralarm FI. Dort war es die Hauptsicherung.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin,


    danke schon einmal für die Antwort.

    Ich hab die Kati heute erst mal nach Hause geholt, nach ersten überprüfen waren alle Sicherungen i.O. doch die Batterie hatte nur noch 10,4V.

    Könnte das schon eine Ursache sein ?

    Laden lässt sich die Batterie nicht.


    Gruß

  • ja, 10.4V ist nicht gut. Da würde ich mir mal eine neue Batterie leisten. Kostet ja keine Welt. Kannst Du den Motor ankicken?

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Ja kicken geht aber halt das selbe Problem, Moped geht n ach 2-3 sec aus.

    Sie nimmt kein gas an oder sonstiges nach'm ankicken.


    Ja dann werde ich mir morgen eine neue besorgen bevor ich weiter Rumforsche.


    Beste Dank.

  • wenn man nichts mehr hört, ist es meistens gut ;-)


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: