Berik Lederkombi

  • Mir ging es ähnlich, Berik und Ness anprobiert, Qualität Leder, Nähte und Reißverschlüsse haben mir nicht zugesagt
    und bin mit einer Zweiteilerkombi Grind II von Held mit möglicher Airbagerweiterung nach Hause gegangen ,
    die begeistert mich von den verwendeten Materialien sogar mehr, als meine Alpinestars GP Pro V2
    da hatte sich nach drei Mal tragen, die Naht vom Klett am Kragen schon in Wohlgefallen aufgelöst :Daumen runter: .

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Ich hatte einen Alpinestars GP Chaser gekauft und bei der ersten Ausfahrt hat der Kragen auf den Kehlkopf gedrückt.

    Ich habe bei keinem anderen Kombi so einen geschlossenen und harten Kragen gesehen. Das Teil wurde dann zurückgegeben.


    Es gibt halt so viele Sachen worauf man achten muss beim Kauf einer Kombi...

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • toll super Richi


    hab mir grade zwei bestellt von AC den berik und den arlen


    na ich werd Sehen ??

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...und bin mit einer Zweiteilerkombi Grind II von Held mit möglicher Airbagerweiterung nach Hause gegangen ,
    die begeistert mich von den verwendeten Materialien...

    Die habe ich auch seit einem Jahr. Mich hat auch die Qualität überzeugt, in meinem Fall im Vergleich zum Ixon Vortex 2 Zweiteiler. Da wirkte das Leder hart und billig und der Gesamteindruck war nicht so wertig. Oh, aber eigentlich hat das ja gar nichts mit Berik zu tun, sorry :rolleyes::grins:

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Wird das dein erster Lederkombi?

    mein zweiter,der erste ist noch von Hein Gericke von 2002

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Du weist worauf du achten musst beim Kauf einer Kombi?

    Für was soll die Kombi sein?

    Landstraße, Rennstrecke, Motorradtyp

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • RN09

    strasse und Ring

    trackday

    ja denk schon

    Sitzposition , Protektor extra drunter einzeln

    Einteiler sollte es schon sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Dein angestrebtes Budget?

    Wenn ich Fragen darf deine Größe, Gewicht, Statur?

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • sportlich trainiert, 183 bei 89 kg

    96,5 mit Anzug fahrbereit


    eigentlich wollte ich erstmal tief stapeln mit den €

    um fahren zu können und dann später eine hochwertige kombi aus känguruleder mit Aufmaß schneidern zu lassen für die Rennstrecke

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • jetzt haben sich ja die zeiten gewandelt durch den krieg und da ist der € nicht mehr ganz so locker

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • sportlich trainiert, 183 bei 89 kg

    96,5 mit Anzug fahrbereit


    eigentlich wollte ich erstmal tief stapeln mit den €

    um fahren zu können und dann später eine hochwertige kombi aus känguruleder mit Aufmaß schneidern zu lassen für die Rennstrecke

    Frag mal bei Waco nach, was dich eine Kombi kostet.


    Top Qualität und wenn man sich beim Design zurückhält einigermaßen leistbar.

  • Sven 1290 ADV R

    Wenn's auch ein bissl ums Geld geht, da kannste auch als Option einen Airbag drunter ziehen.

    Am Berik ist es ein bissl mau mit Stretch.


    https://m.motoin.de/Bekleidung…g::59426.html?language=de

    der ist fast der gleiche in der machart und auch mal in meiner Größe zu haben

    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/%22Held-Slade-II-One%20Piece-Leather-Suit%22/SubProducts/%22Held-Slade-II-One%20Piece-Leather-Suit-0036%22

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Der Held Slade ist schon was ganz anderes wie Berik.

    Sicherheitsnähte und eine gescheite Zertifizierung muss schon sein.

    Stell dir vor du hast ne günstige Kombi und im Fall der Fälle geht eine Naht auf.

    Kann zwar immer passieren, aber Sicherheitsnähte sollten ein Mindestmaß an Anforderung für einen Kombi sein.


    Wie bereits erwähnt, Revit Apex gibt es auch als Einteiler, auch bei FC Moto.


    Die Passform muss für dich halt passen und das bekommst du nur durch probieren verschiedener Kombis raus.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • hab jetzt den von

    Arlen Ness Sugello 2

    erstmal genommen, berik ist irgendwie nicht so dolle, hals scheuert , Reißverschlüsse klemmen alle und Passform geht nicht bei mir


    der hier Ixon Vendetta Evo ist zwar schöner vom Aussehen aber geht nicht in die Stiefel und handschuhe, hat Sicherheitsnähte aber zwei Nähte gingen gleich auf, Reißverschlüsse klemmen, Knieprotektoren drücken aufs Knie


    der von Held ist nicht meiner farbe und Größe zubekommen mehr


    der hier sitzt perfekt beim fahren

    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Arlen-Ness-Sugello-2-1PC-Moto-Leather-Suit/SubProducts/Arlen-Ness-Sugello-2-1PC-Moto-Leather-Suit-0040


    für die strasse reicht er erstmal und für die strecke werde ich einen von Waco holen


    für den Rücken hab ich den genommen


    der ist mega angenehm


    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Scott-Airflex-Pro-Back-Protector/SubProducts/Scott-Airflex-Pro-Back-Protector-0002

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das ist ja echt ein attraktiver Preis und wenn der auch noch passt und vom Qualitätseindruck ok ist... :Daumen hoch:

    ja ist er total

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02