"Motor stottern"

  • Hab heute bei Meiner Duke II Bj 1999 folgendes bemerkt.


    Wenn ich untretourig fahre (3000-4000 1/min) halt so die stadt-fahr-drehzahl, hat sie "Zündaussetzer "
    oder bekommt kein benzin , auf jeden fall stottert sie. Manchmal geht der Motor mal für ca. 1s aus.
    Das Fährt sich wie ein bockender "Esel".
    Aber wenn ich beschleunige dann läuft sie wieder rund !!!


    Kann mir denn eventuell jemand einen Tipp geben was es sein könnte !


    Hab jetzt erst mal denn Luftfilter sauber gemacht, war verschmutzt.


    Im standgas läuft sie aber auch gut.


    mfg alfred

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Ich würd' mal prüfen ob die Batteriekontakte fest sind. Wie sieht es mit dem Startverhalten aus?
    Check mal ob der Benzinschlauch Knickfrei verlegt ist.
    Für die Symptome kommen natürlich hunderte mögliche Fehler in Frage.

  • Im Stand braucht sie nicht viel Sprit,


    zieh mal die Leitung vom Vergaser und schau, ob es richtig gut raus läuft, evtl. auch die Tankentlüftung verstopft.


    Gruss Bernd

  • Tja, wenn sie wirklich bei 3000-4000 U/min ausgeht,
    Würde ich erstmal auf ein Zündungsproblem tippen.


    Ob das evtl. an einer Vergaserabstimmung liegt, oder durch sonstigen Fehler im Zündsystem hervorgerufen wird ??



    evtl. könnte gerade im Teillastbereich das Gemisch viel zu mager sein.
    Schießt sie viel??



    Mehr Angaben (Vergaser, TuningStufe...),
    damit wir nicht so viel rumraten müssen, sondern Dir wirkliche Tipps geben können.
    :daumen hoch:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • ok stratverhalten ist super, im 2 mal kicken und sie läuft.


    tunning: 660ccm, Tunning krümmer und y-rohr, Endschalldämpfer modifiziert,
    Vergaser ist original aber mit ner, bin mir jetz gar net so siecher 200 HD
    Originaler lufi.


    Benzin bekommt sie.
    Ich habe beim letzten werkstatt besuch eine Überarebieten Gasschieber bekommen, Weil sich
    die "Standgas einstellschraube" eingearbeitet hatte. Aber sonst hat sich dieses jahr am
    motorrad nichts verändert.


    Aber sonst fällt mir für dieses jahr nichts ein was noch erwähnes wert wäre.


    Wenn ihr noch infos braucht, nach fragen !


    thx al

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Fahre seit langen den Mikuni BST nicht mehr.
    Da Du ´ne 200er HD fährst ist bestimmt
    -Luftfilter modifiziert
    -Luftfilterkastendeckel kmpl. weg.


    Nehme an das zwar die HD angepaßt wurde,
    aber weder Schieber - Nadel ...
    ergo ist das Gemisch im Unteren/Mittlerern Bereich zu mager.


    Testweise mal den LUFi-Kasten stark zutapen.
    Wird zwar jetzt im Oberern Bereich mit ´ner 200erDüse zu fett und stottern,
    aber wenn sie jetzt im Mittleren besser läuft, weisst Du wo Du anfangen mußt.

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • HAllo


    Also bin jetzt noch mal gefahren und mit dem gereinigten Luftfilter kommt es mir erst mal besser vor.
    Aber Der Bereich in dem sie stottert liegt jetzt bei <3000 1/min sobald sie drüber ist lauft sie wieder rund.


    der Luftfilter kasten ist Original d.h. jetzt ......... ??????


    Sonst hab ich an dem vergaser nichts eingestellt oder verstellt, hab sie mit der einstellung Gebraucht gekauft.


    Bis jetzt lief sie immer, aber es wurde ja auch der Gas schieber gewechselt!!!!

    MAKE ROCK NOT WAR

  • Zitat

    Original von dukeII held
    HAllo
    ........
    Bis jetzt lief sie immer, aber es wurde ja auch der Gas schieber gewechselt!!!!


    Gasschieber gewechselt!


    Düsennadel ist noch die Gleiche (bzw. die Selbige)???
    Hängt die Düsennadel noch an der der gleichen Position???


    P.S. Die Lambdasonde könnte dir schneller helfen!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Ich wäre Froh wenn meine überhaubt laufen würde .Hallo zusammen es ist vielleicht nicht angebracht hier zu schreiben ,aber versuche es Trotzdem mal.


    Habe eine KTM 620 GS ohne E-starter nun ja seit dem Oktober läuft sie nicht mehr ,Funke ist da OT hab ich Kontrolliert .Nach dem ein Menchaniker beim Lager wechsel mir die Nockenwelle falsch eingebaut hat (180°) .Nun wir haben versucht sie anzuziehen mit nem auto .Leider nur ein Mega schiessen aus dem Auspuff .Zündkerze ist Schwarz leicht verusst ,Motor wird warm auspuff auch .


    Nun frage ich hier um Rat da ich nicht weiterkomme Mit Freundlichem Gruss Tom

  • Ist sichergestellt, daß die Nockenwelle jetzt korrekt justiert ist?