Frage über Neukauf

  • Auch bei mir stellt sich event. die frage, an das mit der Zulassung habe ich noch gar nicht gedacht. Wo kann man da genaueres erfahren?

  • Dass das mit einer Zulassung nach 2016 noch möglich sein soll, würde ich erst mal nachprüfen und vor allen Dingen einen Händler fragen. Alleine auf solche postings hier im Forum zu vertrauen, würde ich nicht empfehlen. Zum Schluß sitzt Du da und kannst eben doch nur eine Tageszulassung kaufen, weil eben jenes Kontingent schon voll ist.
    Eine mit Tageszulassung ist gleich ein ganzes Stück weniger wert als eine gleich auf Deinen Namen zugelassene GT.
    Schriftlich von einem Händler, dann kann man darauf auch vertrauen. Aber nicht auf Empfehlungen hier setzen... :gute besserung:

  • Das stimmt nicht ganz. Es dürfen nicht mehr als 100 Maschinen nächstes Jahr pro Euro3 Modell angeboten werden.


    Das stimmt nicht ganz. Es dürfen nicht mehr als 100 Maschinen nächstes Jahr pro Euro3 Modell angeboten werden.


    Wenn in 2015 und 2016 unter 100 verkauft worden sind, darf auf 100 aufgerundet werden. Das ganze steht zur Zeit in jeder Mopedzeitschrift.
    Wie jeder Hersteller das jetzt regelt mit Tageszulassungen oder Restkontingent muss im Endeffekt für jeden Hersteller bzw Modell nachgefragt werden, da wird man aber vor Dezember keine verlässlichen Aussagen bekommen, weil keiner weiß was Ende Dezember noch bei den Händlern rumsteht

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16

  • Zitat

    Das stimmt nicht ganz. Es dürfen nicht mehr als 100 Maschinen nächstes Jahr pro Euro3 Modell angeboten werden.


    Ja so ist mir das auch bekannt. Euro 3 Ende 2015 Übergangsfrist bis Ende 2016. Danach muss das Motorrad von Euro 3 auf Euro 4 umgerüstet werden um zugelassen zu werden. D.h. alles was bis Ende 2016 nicht verkauft wird, muss der Händler auf sich zulassen (Bestandsschutz) oder 2017 Euro4 tauglich machen. Die max 100 Stk pro Jahr sind die Kleinserien die eine Ausnahmegenehmigung haben.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die GT betrifft das "Problem" wohl eher nicht, die hat ja schon Euro 4 :grins::zunge::zwinker:


    Stimmt! :ja:
    Ein Fehler meinerseits, ich meinte natürlich die momentan angebotene SDR. :peace:


    @ Fifty:
    Und wo kommt man dann an diese "Kleinserie mit Ausnahmegenehmigung"?
    Oder sind die nur für VIP´s reserviert?
    Mal sehen, ob einer hier im Forum so ein Teil letztlich bekommt!

  • Hallo zusammen, habe heute den Kaufvertrag unterschrieben, mannomann ist das ein geschiebe und ich bin froh, früher viel in der Türkei vor dem Euro unterwegs gewesen zu sein, ehrlich, es war nicht anders!
    Aber wir haben uns geeinigt und nun habe ich neue mit allem Zipp und Zapp und wir freuen uns auf euch, für vieleicht gemeinsame Touren im nächstes Jahr!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Boxter ()

  • Tu schon seit 3 Monaten herum ob ich von einer 1290 SP-Adventure auf die GT umsteige, kann mich aber nicht so recht entschließen. Hab nun ein sehr gutes Angebot brauch aber auch eine zweite Meinung und einige sind da ja schon umgestiegen.


    Bin mit meiner 1190 ADV in 2 Jahren 37000km gefahren und nun mit der 1290 SP-ADV in einem Jahr 16000km und das zu 96% mit meiner Liebsten. Sie ist schon probe gesessen und ist nicht abgeneigt, nur ein Topcase muß drauf, was seit 2 Monaten ja kein Problem mehr darstellt. Vom Sitzen hab ich auch nicht sehr viel Unterschied zur ADV gemerkt nur ein bisschen tiefer Sitzt man, aber Aufrecht und entspannt.


    Das einzige was mich noch interessiert ist wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung und ist es der Umstieg wert. Bin 173cm Groß meine Liebste 167cm normales Gewicht.


    Bitte um eure Meinung


    Danke JS :Daumen hoch:

  • Tu schon seit 3 Monaten herum ob ich von einer 1290 SP-Adventure auf die GT umsteige, Danke JS :Daumen hoch:


    Warum überlegst Du Dir nicht auf die neue 1290 Adventure S umzusteigen ? Für die GT soll nächsten Herbst ein Facelifting kommen und somit wäre diese dann irgendwie gleich wieder "veraltet".


    Ich bin mit meiner GT sehr zufrieden, auch die Personen Größen kommen bei uns zu deinen Angaben fast hin, Topcase und so alles gut - letztlich würde ich heutzutage wahrscheinlich eher zur 1290 S neigen wenn ich jetzt vor der Qual der Wahl stünde, damals gabs noch keine 1290 Adventure S.


    Die 1190 @ T war ein Klasse Bike und 24000 km in knapp 2 Jahren (parallel noch die SDR mit 13.000 km) sagen doch auch ein wenig was aus und ich bin mir sicher die 1290 Adventure S ist ein Hammerbike mit sehr guten Reise Potential was Dir/Euch bei euren Fahrleistungen sicherlich noch mehr entgegen kommt wie die GT.


    Ich würde mir das mal an deiner Stelle genau überlegen - ist letztlich aber nur meine Meinung.

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Danke für eure Einschätzungen hat mir in der Entscheidung bei meiner 1290 SP-Bärbel zu bleiben sehr geholfen, Optik ist nicht alles.


    Grüße JS :Daumen hoch: